Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Loblei


Pro Mitglied, Hanau

Die erste Anemone ...

... im Garten ist erwacht
als Liebesgruss des Frühlings
mir herzlich zugedacht.
jetzt weiß ich sicher, er ist da
und hat mit aller Kraft
des Winters Widerstand
besiegt und hingerafft.

Annette Kronenberg

Kommentare 11

  • GraceW 7. April 2014, 16:43

    sie ist m.e. eine der schönsten frühlingsblumen.
    das innenleben ist so schön künstlerisch gestaltet.
    wunderbar hier auch in der form und farbe.
    liebe grüße
    grace
  • Schnappschussman 7. April 2014, 12:04

    Hallo Lollo,
    schaust Du auch so oft bei der "Kronenberg"rein? Ich finde dass sie unheimlich schöne Gedichte kreiert, ihr Einfallsreichtum scheint unerschöpflich zu sein.
    Diese erste Annemone, hast Du sie farblich bearbeitet? Ich habe so eine Farbe noch nicht gesehen, vielleicht gibt es sie ja wirklich, sie wirkt wunderschön auf mich, toll auch mit diesem dunklen Hintergrund.
    Die Sonne verkriecht sich in diesen Tagen desöfteren, aber für April dürfen wir uns nicht beklagen, nicht wahr?! Überhaupt: Was haben wir doch schon tolles Wetter gehabt, es kam einem vor als hätte man den Frühling glatt übersprungen.
    Meinen Schmetterling, den Du gerade betrachtet hast, danke dafür, sah ich im Maximilianpark in Hamm wo es ein Schmetterlingshaus gibt. Vielleicht warst Du früher auch schon mal dort. Leider hatte ich nicht die richtige Kamera dabei, so dass nur wenige Fotos verwertbar sind, aber egal, es war sehr schön da drinnen und das ist im Kopf gespeichert.
    Wünsche Dir eine wunderschöne Woche, liebe Lollo
    bis denne
    ANDREAS
  • hering hannelore 7. April 2014, 11:27

    ach ich weiß gar nicht, welche deiner vielen schönen, uns geschenkten und zauberhaften blüten ich mit worten bedenken soll. eines wie das andere lässt mich träumen.... und dein gedicht zur anemone ist sehr passend....
    danke...
    dir einen heiteren wochenstart von herzen
    hanne
  • Bruni13 5. April 2014, 17:25

    das ist wunderschön und mein persönlicher favorit!
    kompliment!
    liebe grüße
    bruni
  • Ushie Farkas 2. April 2014, 5:06

    HERVORRAGEND!!! Grüße
  • Bernhard Buchholz 1. April 2014, 23:50

    Sieht echt gut aus, Farben und Schärfe sind echt gut gelungen, aber auch Gedicht ist passend, beides gefällt mir sehr gut

    Gruß Bernhard
  • Lucia H 1. April 2014, 15:36

    schönes Foto und mit dem gedicht sehr stimmig, gefällt mir sehr gut! lg aus wien . lucia
  • Adrianus Aarts 1. April 2014, 15:02

    KLASSE Lollo
    Super farbe
    LG AD
  • Bea Buchholz 1. April 2014, 13:07

    Wunderschön hast du sie in schönen Farben und Schärfe präsentiert.
    LG Bea
  • Bernhard Kuhlmann 1. April 2014, 10:25

    Gratuliere !
    Das kann man sich gut ansehen .
    Gruß Bernd
  • uwebernhard 1. April 2014, 9:14

    Wunderschön das Bild. Und der Spruch erst. Wiedermal Chapeau. HG Uwe

Informationen

Sektion
Klicks 133
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 108.0 mm
ISO 100