Zurück zur Liste
Die Eis-Fee hat zugeschlagen...

Die Eis-Fee hat zugeschlagen...

808 4

Nicky K


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

Die Eis-Fee hat zugeschlagen...

Frost auf einer Edelstahl-Kugel. Hab leider nur ein 18-55mm Objektiv. Ist nicht ganz so scharf, wie ich es gerne hätte. Tipps sind sehr willkommen!!!! Kan man überhaupt gute Makro Aufnahmen mit so einem Objektiv machen?!

Kommentare 4

  • Juergen Heimerl 9. Februar 2005, 17:02

    wenn ich mir dein bild anschaue fällft mir als erstes auf in der mitte scharf und unten und oben unscharf, da ist was faul. und dann würde ich das (c) unten rechts weglassen das stört einfach. du kannst mit deinem kit sicher makroaufnahmen machen, kauf dir eine nahlinse und schraub sie vorne drauf. schau mal unter www.wolfsbauer.de der hat teilweise auch gebrauchte, wenn nicht im netz einfach anrufen.
    lg jürgen


  • Do Ris 19. Dezember 2004, 20:46

    Das Foto hat auch ohne Makroobjektiv etwas.
    Gefällt mir.
    LG Doris =^..^=
  • Günter Frank 15. Dezember 2004, 13:43

    hallo Nicky, zu Deiner Frage: als wichtigste Einstellung mußt Du schauen, dass die Blende so weit wie mglich geschlossen wird (ca. Blende 8 oder 11), falls das bei Dir geht. Das könnte Dich zum Stativ zwingen, aber das ist der einzige Ausweg, wenn man mit vorhandenem Licht fotografieren will, was leichter beherrschbar ist als der meist eingebaute Blitz, der mehr versaut, als recht ist. Wenn Dein Objekt eine Kugel war, ist natürlich die Sache mit der Tiefenschärfe noch kritischer - also siehe oben.
    Gruß von Günter
  • jbcaminos 15. Dezember 2004, 13:35

    Hi Nicky,
    in der Eitwinkeleinstellung, müsstest Du schon recht Nahe an die Objekte rankommen. Versuchs mal.
    Gruss Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 808
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz