Zurück zur Liste
Die eigene Verwandtschaft ...

Die eigene Verwandtschaft ...

19.960 8

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Die eigene Verwandtschaft ...

... ist mal wieder am wildesten.

In meiner Verwandtschaft ist fast jeder irgendwie mit dem Rallye-Virus infiziert. Das geht vom Rallye Organisieren über Schrauber, Fahrer, Fotografierer und Streckenposten bis zum Zuschauer. Ohne uns alle würde der deutschen Rallyeszene mit Sicherheit etwas fehlen. :o)

Obwohl man bei einem Trabant vielleicht nicht unbedingt von einem Fahrwerk sprechen kann und man daran auch nicht gerade viel verändern kann, bin ich der Meinung, dass dieses Foto trotzdem ein passender Beitrag zum Thema Fahrwerksstudien ist.

Trabantfahrer sind die Härtesten !!!

Kommentare 8

  • Lutz Bittag 27. November 2014, 20:03

    @ Sylvio: Nein Sylvio, diese alte Halle kenne ich leider nicht. Ich war früher nicht viel in Bitterfeld. Ich kann aber sehr gut Deine Begeisterung für diese Autos nachvollziehen.
    Alles Gute für Dich!
    Gruß LUTZ
  • Bilderrätsel 27. November 2014, 19:52

    Hallo Lutz!
    Wie bitte- Trabanntfahrer sind die Härtesten?
    Aber klar, das stimmt voll! Denn, wenn man diese "Straßen" in Bitterfeld so in Erinnerung hat, (ich wohnte selbst in Bitterfeld bis 1976...), dann stimmt man dem Spruch, daß Trabifahrer die Härtesten sind, voll zu.
    Du, sag mal, kennst Du am alten Rummelplatz diese kleine Halle mit dem gezacktem Dach? Dort war mal die SGT drin und zwar die Sektion Automodellsport. In der Hallestand die Paul Greifzu-Bahn, eine SRC-Bahn, auf der einige DDR-Meisterschaften a3usgetragen wurden. Aus dieser Zeit kommt mein Faible fürklassische Porsche Rennfahrzeuge her und ich bin heutzutage überglücklich, das Porsche Museum in der Stadt zu haben, in der ich heutzutage wohne. Ich kann viele Rennwagen im Original sehen, die ich in Bitterfeld als SRC-Modell im Maßstab 1:24 auf der Bahn habe fahren sehen, so auch den (beispielsweise...) Porsche 917/30, der als stärkster Rennwagen aller Zeiten gilt. Heute konnte ich ihn im Original lichten.
    Gruß von
    Sylvio
  • Eifelpixel 20. November 2012, 11:08

    Vielleicht nicht die härtesten aber die wildesten , auf jedenfall auf deinem Bild.
    Hoffen wir das der November so sonnig bleibt Joachim
  • -=derbert=- 16. November 2012, 23:05

    "Was fahren Sie?"
    "Nen sechs null 1er!"
    "Porsche?"

    "Nö, Trabant!"

    :D

    Sehr schön gepixxelt! Bert
  • Howie Munson 16. November 2012, 21:40

    ....herrlich wie er die Pappe über´n Acker prügelt.... und herrlich wie du es festgehalten hast und nochmal herrlich deine umfangreiche Erklärung
    ..dir ein herrliches WE
    Howie
  • Lutz Bittag 16. November 2012, 20:06

    @ Christo f: ... Deine Anmerkung gefällt mir auch.

    P.S.: Tino, Deine natürlich auch. Danke dafür!
    LUTZ
  • Christof Hannig 16. November 2012, 20:03

    Eine wunderschöne Beschreibung und eine erstklassige Aufnahme noch dazu - Der Clan gefällt mir!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • T. Schiffers 16. November 2012, 17:51

    ...jaaa...und das Foto zeigts Bestens...ganz harte Szene...klasse!;-) Und Hauptsache Du kommst ausm richtigen Stall!;-))Tino

Informationen

Sektion
Ordner Trabants
Views 19.960
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 50-200mm f/4-5.6 DC OS HSM + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 133.0 mm
ISO 250