Zurück zur Liste
Die Beweinung Christi

Die Beweinung Christi

2.078 0

Sven Nowak


Premium (Pro), Leipzig

Die Beweinung Christi

Der Dom zu Zwickau - St. Marien.
In einer Nische entdeckte ich eine Pieta von Peter Breuer, die als sein Frühwerk gilt. Entstanden um 1502.
Wenn das sein Frühwerk ist, dann möchte ich unbedingt die späteren Werke ansehen.
Voller Interesse suchte ich nach dem Schnitzer und so brachte eine Internetsuche zum Vorschein dass mehrere Altare von Peter Breuer (1472 - 1541) im Leipziger Grassimuseum zu finden sind.
Hier die Pieta von 1502 - aus einer anderen als gewöhnlich dargestellten Perspektive: Die Beweinung Christi

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 2.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R5
Objektiv TAMRON SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD G2 A032
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 62.0 mm
ISO 3200

Gelobt von