8.309 5

Dr.Störfilm


Premium (Complete), Düsseldorf

Die Aussicht

...von Duisburg Wedau.
Die Wetterbedingungen waren nicht optimal , auch wenn das hier nach klarem Himmel aussieht.
Aber als erste Kontaktaufnahme mit diesem Fotostandpunkt schon mal ein feines Erlebnis.
Da ganz links, hinter unendlichen, mördischen Kilometern der Tundra-Steppen-Mangroven ,am Arag-Haus, da wohnt der Hr.Dr.Störfilm....
Nicht die komplette Düsseldorfer Skyline, habe dann mal rechts beim Kraftwerk Lausward beschnitten, damit alles nicht zu winzig wird.
Deulich zu erkennen aber die Kraftwerke des Braunkohlegebiets.
Was für Klötze !
Wie groß sie erscheinen, obwohl es dann von Düsseldorf noch mal etliche Kilometer weiter sind.

Kommentare 5

  • Typ27 8. März 2021, 16:25

    Welch ein Panorama! Man kann da doch nicht tatsächlich die Grevenbroicher Dampffabriken sehen?!
    Kleine Kritik am Fotografen...Du bist wohl der, der IMMER den Stau macht von Rath bis zum Mörsenbroicher Ei, was?!
    (Gut, daß ich da nie herfahren muß....)
    Andreas
    • Dr.Störfilm 8. März 2021, 16:35

      Ja, tatsächlich Grevenbroich. Weiter rechts hätte man noch beispielsweise die Neusser Skihalle sehen können, wenn ich's nicht abgeschnitten hätte. Ach, und wahrscheinlich noch so einige Details mehr. Muss ich bei etwas klarerem Wetter mal wiederholen. Standort ist der Aussichtsturm in der 6 Seen Platte, welcher leider derzeit noch gesperrt ist. Ich war trotzdem oben, was dann die DLRG (von der Polizei verständigt) auf den Plan rief.
      Sehr unangenehm... 
      Die Sache ging glücklicherweise glimpflich aus....
    • Dr.Störfilm 8. März 2021, 16:42

      Einen ähnlichen Blick auf besagte skyline inclusive Grevenbroich hast du von der Rockelsberghalde in Rheinhausen. Und das ohne DLRG und Polizei. Ist ebenfalls nicht so hoch, dass man ins Schnaufen gerät, reicht aber für einen tollen Blick.
    • Typ27 8. März 2021, 16:45

      Immer noch besser als in Skopje verhaftet zu werden. Ich hatte die Wahl...hätte auch 60 Tage sitzen dürfen...
    • Dr.Störfilm 8. März 2021, 16:48

      Ach Herr Jeh!! Das ist natürlich unschön!