Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die antike Stadt Bet She'an als Beispiel für die vielen antiken Stätten

Die antike Stadt Bet She'an als Beispiel für die vielen antiken Stätten

Albizia-Foto


Pro Mitglied, Krefeld

Die antike Stadt Bet She'an als Beispiel für die vielen antiken Stätten

Der Ort war schon in der Jungsteinzeit besiedelt. Nach einer wechselvollen Geschichte unter ägyptischer, griechischer und römischer Herrschaft wurde die Stadt am 18. Januar 749 durch ein starkes Erdbeben völlig zerstört. Danach verlor die Stadt an Bedeutung und wurde nie richtig wieder aufgebaut.
Die Ruinen sind aber dadurch besonders gut erhalten.
Auf den Fotos sehr schön zu sehen der Cardo von Bet She'an, also sozusagen die Hauptstraße.

Kommentare 21

  • Udo Lunddahl 23. April 2015, 15:27

    Sehr anmutig, toller Ort.
    Gruß
    Udo
  • Ki.mar 15. August 2013, 13:00

    das sind ja herrliche Bilder !!!!
    Leider kommen wir da nie hin ... :-(
    Grüße Kimar
  • Mediterana 29. Mai 2013, 23:21

    Wunderschöne Aufnahmen!
    Wenn die Steine reden könnten...
    Es beeindruckt mich immer wieder,
    wie Menschen solche Bauwerke
    schaffen konnten.
    LG Mediterana
  • Starcad 9. Mai 2013, 21:50

    Herrlich hast Du diese antike Stätte eingefangen. Ein Besuch dieses Ortes wäre für mich auch ein Highlight. Grossartig!!!!!
    LG Marc.
  • Fokke Nijdeken 22. April 2013, 20:55

    Aufschlussreiche Bilder in sehr guter Qualität.
    Die Bildgestaltung gefällt mir besonders !
    Gruss Fokke
  • A.Schiele 22. April 2013, 7:21

    Schöne Bilder. Gute Zusammenstellung.
    LG Armin.
  • Nikon Ikone 19. April 2013, 19:36

    Super deine Collage.
    LG Inge
  • roadhorse 15. April 2013, 15:55

    Tolle Collage.

    VG Michael
  • Anita Jarzombek 14. April 2013, 12:00

    Eine sehenswerte Aufnahme!!!!! Ob von unsere Kultur je mal solche Zeitzeugen übrig bleiben ist sehr fragwürdig.
    Viele Grüße Anita
  • Mic Michels 13. April 2013, 17:26

    Sehr schöne Fotos!
  • PeSe23 13. April 2013, 9:39

    Prima Fotos und klasse Info.
    LG Petra
  • Beate Fritzen 12. April 2013, 21:45

    Sehr interessante Doku und eine schöne Collage.
    LG Beate
  • Heinz-Josef aus NRW 12. April 2013, 12:52

    Beide Fotos hinterlassen einen sehr großen Eindruck, sie sind hervorragend.
    Heinz-Josef
  • Vitória Castelo Santos 11. April 2013, 22:20

    Wow, ein super klasse Collage!!!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Vitoria

  • Karin S...aus NRW 11. April 2013, 21:56

    das sieht klase aus und erinnert mich an Athen wunderschöne Collage k-h lg karin
  • Ilona aus DD 11. April 2013, 20:47

    Sehr schön deine Collage mit den so schönen Bilder.
    LG Ilona
  • Rm Fotografie 11. April 2013, 18:42

    hab lieben dank für all die wunderbaren eindrücke die du uns hier schenkst

    liebe grüße
    ruthmarie
  • josefmarie 11. April 2013, 18:37

    klasse ...auch deine Position ist perfekt...VG Josef
  • Wiebke v. d. H. 11. April 2013, 17:29

    Klasse gemacht, gefallen mir gut.
    LG Wiebke
  • Shimmy11 11. April 2013, 14:46

    Das erinnert mich ein wenig an Ägypten. Solche Stätten gefallen mir sehr. Diese Aufnahmen aus den unterschiedlichen Perspektiven gefallen mir sehr gut. Eine bestens gelungene Doku mit interessanten Infos.
    LG Ute
  • alberto16-menuder 11. April 2013, 14:31

    anche queste brava ciao

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Israel
Klicks 639
Veröffentlicht
Lizenz