Zurück zur Liste
Die alte NVA-Kaserne

Die alte NVA-Kaserne

6.852 4

Die alte NVA-Kaserne

Hier ist eine alte Halle auf dem Gelände einer ehemaligen NVA-Kaserne zu sehen. Als ich dort hinein ging, schlug mit der Geruch von altem Motorenöl entgegen. Überall waren Ölflecken und jede Menge altes Zeug aus NVA-Beständen lag kreuz und quer verteilt auf dem Boden rum. Ich liebe solche Locations... einfach herrlich!

Kommentare 4

  • Kurt Reichert 2. September 2007, 20:45

    Tolle Aufnahme, auch ich mag diese Orte, wo man noch die Vergangenheit zu fühlen meint. Was ist hier alles passiert, als es noch für den ursprünglichen Zweck genutzt wurde? Welche Gedanken, Hoffnungen, Ängste sind beim Verlassen liegen geblieben? Wer war der letzte und hat "das Licht ausgenmacht". Man spürt das Leben an diesen Orten. Dieses Foto gibt das sehr gut wieder.
    Gruß Kurt
  • David Martin Paul 23. August 2007, 20:43

    Ich finde diese orte auch herrlich, Super Foto!
    Weckt den entdecker in jedem!

    LG, David
  • Eric mit c 20. August 2007, 14:48

    @ El Caruso

    Dieses Foto habe in Prerow auf derm Darß (liegt an der Ostsee) gemacht. Die Kaserne befindet sich etwa einen Kilometer vom Strand entfernt und kann ohne Probleme betreten werden.
  • El Caruso 20. August 2007, 14:34

    Hallo Eric,

    tolle Aufnahme, gefällt mir gut. Wo ist denn die Aufnahme entstanden?

    Gruß El