Zurück zur Liste
die alte Generation...

die alte Generation...

13.533 10

Matteo70


Premium (World), Münster

die alte Generation...

...bald werden sie Geschichte sein....
Immer häufiger kommen die neuen, mit LED betriebenen Straßenlaternen. Diesen Typus kannte ich schon von Geburt an. Die Quecksilber-Dampfleuchten müssen nach dem Gesetz durch LED-Technik nach und nach ausgetauscht werden. 2015 kam das Aus der damals standardisierten Methode und das heute zudem als uneffektiv geltende Leuchtmittel. Einige Städte wie z.B. Kassel tauschen nur die Mittel aus, hier in Münster hingegen tauchen nach und nach eher modernere Laternentypen mit Klarglas auf.
Diesen alten Schatz rettete ich in mein Fotoarchiv im März 2018, meine Lumix G 1 war auf dem dazugehörigen Spaziergang dabei.

Kommentare 10