machzwei


kostenloses Benutzerkonto

Diaschauen 3D 4K der letzten 14 Monate

Weitere Diaschauen für Stereofans, meist in 3840x2160 über Youtube zu betrachten. Möglichst großen 3D-TV in hoher Auflösung oder 3D-Beamer verwenden.
3D-4K-TV als Gebrauchtgeräte recht günstig.
Für die Stereofotografie genügt oft EINE Digitalkamera, mit der man zwei Freihandfotos nacheinander macht. Dann den kostenlosen StereoPhotoMaker zum Zusammenfügen und Betrachten verwenden. Wer mehr wissen will, schaut auf meinen Infoseiten hier in der FC nach oder Email.

Kommentare 4

  • Ingrid Ben 21. November 2022, 7:44

    Eine sehr gute Idee mit dieser Übersicht. 48 Diaschauen innerhalb eines Jahres ist schon Fleißarbeit, die sich aber wirklich gelohnt hat. Die meisten habe ich mir schon angeschaut und da sie in wirklich guter Qualität erstellt worden sind, immer wieder sehenswert. Weiter so! ;-)
    LG Ingrid
    • machzwei 21. November 2022, 19:18

      Danke für den freundlichen Kommentar, Ingrid!
      Nachdem ich mal damit angefangen habe, die Fotoserien in ablaufenden Diaschauen zusammenzufassen, muss ich damit weitermachen. Und über Youtube hat das viele Vorteile. 
      Viele Grüße Ralf
    • machzwei 22. November 2022, 9:10

      Eine Überlegung möchte ich hier noch anfügen, obwohl Fachdiskussionen kaum noch angedacht oder beachtet werden:
      Hochformate enttäuschen oft bei der Wiedergabe. In der bewegten Diaschau (Kamerafahrten) können sie formatfüllend ablaufen. Das war für mich eine ganz wesentliche Möglichkeit, die Vielfalt in der Motivwahl beizubehalten. Leider kann das unter Beibehaltung der Bildqualität bisher nur die MAGIX-Version 2015.
  • machzwei 20. November 2022, 10:49

    Die Diaschauen lassen sich auch einfach auf einem Smartphone betrachten. 
    Besonders die überwiegend für den Parallelblick hochgeladenen,
    Nach dem Hochladen auf Youtube steht eine qualitativ sehr gute Komprimierung zur Verfügung, die ich auf USB-Sticks praktisch sammeln kann. Dto. Sicherheitskopie.