Zurück zur Liste
Deutschlands höhster Wasserfall

Deutschlands höhster Wasserfall

1.596 12

Rumtreiberin


Premium (Basic), Homberg (Ohm)

Deutschlands höhster Wasserfall

Deutschlands höhster Wasserfall bei Bad Triberg an der deutschen Uhrenstrasse im Schwarzwald.

Kommentare 12

  • Frank70771 16. Dezember 2011, 21:03

    Cool, gefällt mir!
  • rudi roozen 25. November 2011, 20:47

    sehr schöne Aufnahme von einen aufregend schönen Wasserfall. Für eine Freihandaufnahme eine tolle Aufnhame.
    LG Rudi
  • Rumtreiberin 24. November 2011, 9:59

    Mit einer ganz freischwebend Kamerahaltung gelingt so eine Aufnahme nicht, ist klar! Ich nutze wie hier, wenn nicht anders möglich, immer irgendwelche Gegenstände zur Unterterstützung z.B. Geländer, Zaunpfosten oder Steine o.ä. geeignetes und natürlich den Selbstauslöser, getreu dem Motto lieber ein mißlungener Versuch als kein Bild im Kasten ;-))
    LG Rumtreiberin
  • Irmgard-Christel 23. November 2011, 23:33

    Kaum zu glauben, dass dieses Bild aus freier Hand fotografiert wurde. Gestochen scharf und weich fließendes Wasser. Sehr schönes Foto!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude in der Community!
    Liebe Grüße
    Christel
  • GrafMatula 22. November 2011, 22:05

    An dir ist wohl eine Scharfschütze verlorengegangen. Guter Freihandschuß.
    Matulagruß
  • ByTheWay-Photography 21. November 2011, 19:37

    Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    War dort auch schon und hab mich an solchen Aufnahmen versucht, jedoch hatte ich nur ein wackeliges Stativ und keine Fernbedienung dabei.
  • enner aus de palz 15. November 2011, 20:06

    Tolle Langzeibelichtung, sehr schöne Aufnahme.

    LG Rainer
  • Siegfried K.K. 14. November 2011, 10:41

    Leider hatte ich bei "meinem" Wasserfall nicht sooo viel Wasser....hatte aber das Glück, dass es schon dämmerte. So konnte ich (auf Stativ) relativ lange belichten um das Wasser weich zu kriegen.
    Tipp: Iso auf 100 reduzieren und Blende noch kleiner wählen und warten bis es dunkler wird. ;-))

    Dann brauchst du keinen Graufilter.
    Das Bild war mein erster Versuch mit fliessendem Wasser.

    Lieben Gruß Sigi
    Herbstwasserfarben...(2)
    Herbstwasserfarben...(2)
    Siegfried K.K.
  • Rumtreiberin 13. November 2011, 18:57

    Es geht auch ohne Graufilter, den besitze ich auch noch nicht. Ich hatte einfach Glück und wohl eine ruhige Hand, dabei war meine größte Sorge das die Brücke auf der ich stand unter den Bewegungen der Besucher leicht geschwankt hat.
    Allerdings muss ich zugeben, das ich auch schon viel Müll auf der SD-Karte hatte.
    LG Rumtreiberin
  • Axel Khan 12. November 2011, 12:49

    Super Foto.
    Gefällt mir.
    LG
    Axel
  • Stadtlandfluss 12. November 2011, 9:07

    eine sehr schöne Langzeitbelichtung. Der Bildaufbau ist sehr gut gelungen.
    vG Kalle
  • Harry. 11. November 2011, 22:14

    die Aufnahme mit einer Langzeitbelichtung ist ganz gut gelungen.
    lg Harry

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften, Urlaub
Views 1.596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 25
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 35.0 mm
ISO 200