Zurück zur Liste
detail luxortempel (luxor/ägypten)

detail luxortempel (luxor/ägypten)

7.042 5

Manfred Kreisel


Premium (World), Waldhessen

detail luxortempel (luxor/ägypten)

...ein gut erhaltener kopf von einer ramses II kolossalstatue, vor dem pylon des luxortempels...


...ich hoffe dort irgendwann wieder einmal in ruhe die schätze ägyptens bewundern zu können....zur zeit trau ich mich nicht...



detail totentempel des ramses III. in westtheben
detail totentempel des ramses III. in westtheben
Manfred Kreisel

Kommentare 5

  • Reinhard L. 3. August 2013, 9:11

    Ob man in 3300 Jahren wohl noch Statuen von Mubarak oder Husni findet ? Ich würde im Moment wohl in kaum ein arabisches Land reisen wollen.

    LG Reinhard
  • Hartmut Bethke 2. August 2013, 16:55

    Macht einen sympatischen Eindruck dieser Ramses ;-) Die Aufnahme ist hervorragend. Hauptsache ist, dass du dort warst und die Schätze schon bewundern konntest. Ich würde da auch nicht hin zur Zeit.
    LG Hartmut
  • Klaus Kieslich 2. August 2013, 10:21

    Super
    gruß Klaus
  • tiedau-fotos 2. August 2013, 8:52

    Klasse Darstellung - und immer wieder gibt es Zeiten in denen man an diese Kunstschätze nicht herankommt - und manchmal werden diese auch von verblendeten Fanatikern zerstört...
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Rico Wittek 2. August 2013, 8:33

    Schade eigentlich, dass Menschen die Lust wegen solcher Situationen am Reisen nehmen. Es wird sich aber sicherlich wieder normalisieren und dann kehrt auch in Ägypten wieder Ruhe ein und du wirst die Schätze wieder in all ihrer Schönheit bewundern können.

    LG sendet
    Rico