Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dern'sche Gelände

Dern'sche Gelände

1.377 6

Jose Quiros


Pro Mitglied, Mainz-Finthen

Dern'sche Gelände

Das Dern'sche Gelände in Wiesbaden ist ein innerstädtischer Freiraum, über dessen Gestaltung es schon seit mehr als hundert Jahren Diskussionen gibt. Der Platz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Neuen Rathaus und zur Marktkirche, der Schloßplatz befindet sich nur wenige Meter entfernt auf der gegenüberliegenden Seite des Rathauses. Begrenzt wird er von der Friedrichstraße im Süden, der De-Laspée-Straße im Osten und der Marktstraße im Westen. Im Norden grenzt er neben dem Neuen Rathaus und der Marktkirche an den historischen Marktplatz mit Marktkeller und -säule.

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Bestphoto
Klicks 1.377
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von