Zurück zur Liste
Der Würfel Nummer 4 - Schmerz

Der Würfel Nummer 4 - Schmerz

4.539 11

Jens Bierwirth


kostenloses Benutzerkonto, Münster

Der Würfel Nummer 4 - Schmerz

Und hier der vierte Teil der Serie... mit großen Dank an Stephan für das hingebungsvolle posen.

Kommentare 11

  • Jens Bierwirth 19. April 2011, 13:21

    Wieso aufregen? :) ich beobachte die Kommentare einfach nur gespannt.
    Die Erklärung war jetzt nur für dich weil du die hohlkehle angesprochen hast...wöre ja dann nicih sachgerecht wenn ich dazu nix sage :)
  • Jens Bierwirth 19. April 2011, 13:13

    Er sitz nirgends drin. das Bild ist zu 80% reine Bildbearbeitung. Er ist als Motiv in einem normalen Raum fotografiert, der Würfel als Makro einzeln, beides zusammen montiert und in einen reinen virtuellen Raum mit handgemalter beleuchtung und Schatten gesetzt.

    Das Bild steht absichtlich in der Rubrik "Studio" um zu sehen wie realistsich die bearbeitung rüberkommt.

    @stór stelpa,
    das mit den grauen socken war mir selber auch schon aufgefallen... wird bei noch korrigiert bevor die fotos ihrem eigentlich zweck zugeführt werden.
  • Jens Bierwirth 19. April 2011, 13:07

    Warum soll man kein Bild ins Voting setzen um sich ein Bild von der vorherschenden Stimmung zu machen? immerhin hat man ja für das Vorschlags-Recht bezahlt... Im Agenturwesen ist es sogar gang und gebe vorerst unbezahlt ganze Arbeiten anzufertigen, gegen Konkurrenz, nur um am Ende vom Kunden evtl. ausgewählt zu werden... Da kann es nun mal passieren das man leer ausgeht. Mit dem hintergrund bin ich hier an die Sache rangegangen.
  • simitchki 19. April 2011, 13:04

    Jetzt mal Budder bei de Fische hallo dat war keine Beleidigung und wenn du mir kein Kunstdiplom oder einen Arbeitsvertrag als Kunstkritiker vorlegen kannst dann habe ich 100 % Grund zu sagen dass die Bilder in erster Linie Subjektiv also Oberflächlich betrachtet werden so zum Thema "jeder nach seinem Geschmack"
  • Jens Bierwirth 19. April 2011, 13:01

    Wegen der Kommentare habe ich es nicht rausgenommen..fand das auch eher interessant die selbige zu sehen.

    Die Intention war im Grunde nur eine Serie von Bildern die sitzende Posen zeigt... mehr nicht.
  • Andreas Schaarschmidt 19. April 2011, 12:55

    wenn man dann eure reaktion sieht, sagt das ja schon alles. ich dachte euch liegt an kommunikation. habe alles sachlich angesprochen. okay, dann bleibt mal unter euch und streichelt euch wohlwollend die schulter. und mich als oberflächlich abzutun ist dann die höhe. denn ich hab mir die zeit genommen ...
  • Jens Bierwirth 19. April 2011, 12:53

    Bin da halt Konsequent... es war ein Versuch mit dem Voting und der wurde mit einem "Selbstvoting kommt halt nich gut" abgetan... was ich Schade finde, da man sich zu Wettbewerben ja in der regel auch selber anmeldet un dich da nix schlimmes dran finde.
    Wenn dir das Bild gefällt freut mich das natürlich :)
  • Jens Bierwirth 19. April 2011, 12:51

    Nene, das passt schon... zählt ja das Endergebnis, auch ohne den Weg dahin nennen zu müssen.
    Aber die Bildsprache is halt ne andere als hier der Durchschnitt bzw. das klingt zu abfällig... als der Grundgeschmack hier.
    Gibt ja noch andere platformen auf denen man sich austoben kann... und ich glaube, mein Stil (den ich ja selber nich mal so bezeichnen würde...und hier ja auch keiner) passt einfach besser woanders hin.
    Das is ja nich schlimm... finde das meiste hierist ja auch eher 0815, gibt natürlich ausnahmen.
  • simitchki 19. April 2011, 12:48

    Wenn man keine Ahnung hat ey ............nah ander Wand ? Welche Wand ??? Ich sitze in eine Blackbox falls dir der Begriff geläufig is ^^........dass der Würfel ein Holzwürfel 2X2X2 cm ist und ich da nachträglich per Pixelschubsing drauf gesetzt wurde sagt natürlich gar nichts über das Können von Jens aus .....
    Jens nimms dir nich so zu herzen die Leute können ja nur Oberflächlich/Subjektiv und nicht Objektiv beurteilen .......vieleicht hättest einfach mehr zur Entstehung schreiben sollen ..........
  • Jens Bierwirth 19. April 2011, 12:45

    Hi Andrea, falls du es nicht gesehen hast, ich habe eine test-Offensive gestartet... sprich Forum, Voting, normales Bilder reinstellen. Mir ging es in erster Linie um die Grundresonanz um mal zu schauen wie hier der Stimmung generell ist. Und da muss ich eben sagen, es wirkt sehr eingefahren... ich bin von berufswegen her einfach anderes gewohnt, von daher belasse ich es hier einfach bei nem free-account, schau ins forum und lass euch euren Spaß untereinander... will euch den ja auch nicht nehmen.

    Dein Kommentar zu meiner Community-Kritik hätte übrigens auch im Forum oder einer Message Platz gehabt ;)
  • Andreas Schaarschmidt 19. April 2011, 12:35

    hatte dir ja schon im voting was dazu geschrieben.
    was gefällt dir denn an der community nicht ? das keiner schreibt ? schreibst du selber anmerkungen ? die wenigsten getrauen sich, konstruktive kritik zu üben. denn die wollen nur diese positiven kommentare unter ihre bildern haben. aber wenn du dich gern austauschen willst, kannst du dich doch auch in den foren austoben und so auch neue leute kennenlernen. nur bilder reinstellen reicht nunmal nicht. es sei du hast schon einen ``namen``.

    zusätzlich zum bild. viel zu nah an der wand dran. kein schönes licht. keine reinen farben. es wirkt alles flau. es fehlt einfach auch das kreative, da reicht dieser gesichtsausdruck leider nicht.

    da du dich einen pixelschubbser nach deiner erklärung nennst, erwartet man natürlich auch mehr. aber man sieht nicht soviel von.

    lg andreas