Zurück zur Liste
Der Weg zum Nordlicht und einer langjährigen Wunschfotografie / 4

Der Weg zum Nordlicht und einer langjährigen Wunschfotografie / 4

2.041 28

Markus A. Bissig


Premium (World), CH - 7206 Igis (Graubünden)

Der Weg zum Nordlicht und einer langjährigen Wunschfotografie / 4

Der Weg zum Nordlicht und einer langjährigen Wunschfotografie / 4

Die Wetterspekulation ist aufgegangen. Rechtzeitig, nach über 10 anstrengenden und abwechslungsreichen Reisestunden, erreichte ich einen geeigneten Ort im südlichen Hochland um meine Wunschfotografie "Nordlicht“ zu realisieren.
Fast keine Wolken mehr, und eine Dämmerungsphase der Extraklasse, das Hochland zeigte sich im Festkleid.
Auch sind weit und breit keine künstlichen Lichtquellen auszumachen und es herrschten schon anständige Minustemperaturen, gute Voraussetzungen für die "Nordlicht Fotografie“.

Das Licht änderte sich rasch, und ich konnte es nicht lassen die Kamera am Seeufer einzurichten.

Nach der Aufnahme hockte ich auf einen grossen Stein und genoss die Hochlandstimmung,
einmal mehr durfte ich das Gefühl der absoluten Stille erleben!

Kommt nun das Nordlicht?
Auch wenn es nicht auftaucht, dieser Tag war schlicht speziell lebenswert!


Bei Interesse klicke auch:

Der Weg zum Nordlicht und einer langjährigen Wunschfotografie / 1
Der Weg zum Nordlicht und einer langjährigen Wunschfotografie / 1
Markus A. Bissig

und
Der Weg zum Nordlicht und einer langjährigen Wunschfotografie / 2
Der Weg zum Nordlicht und einer langjährigen Wunschfotografie / 2
Markus A. Bissig

und
Der Weg zum Nordlicht und einer langjährigen Wunschfotografie / 3
Der Weg zum Nordlicht und einer langjährigen Wunschfotografie / 3
Markus A. Bissig

und
Das Nordlicht! (25.09.03)
Das Nordlicht! (25.09.03)
Markus A. Bissig


Kommentare 28

  • Marcel Stieger 19. Oktober 2010, 21:23

    Überwältigende Ruhe.
    Marcel
  • † Sebastian Scheuschner 11. März 2005, 7:30

    Gefällt mir
  • Elke Krone 5. Februar 2004, 9:38

    ein lebenswerter Tag..... was will man mehr... !!
    schön ....mit dir per Bild durch die Welt zu reisen :-))
    LG
    Elke
  • Nelly Bettosini 8. Oktober 2003, 23:48

    Hallo Markus
    wunderschön diese Stimmung, das erleben zu können
    lässt alle Strapazen vergessen.
    liebe Grüsse aus dem Unterland.
    Nelly















  • Marianne u. Ueli Wolleb 8. Oktober 2003, 11:17

    wunderschön....lasse mich von dieser Welt der Stille sprachlos machen!
    Marianne
  • Franziska Schubert 6. Oktober 2003, 18:02

    Unbeschreiblich schön.

    LG Franziska
  • Dieter Graser 6. Oktober 2003, 9:43

    Hallo Markus,
    ja, das sind so die Momente, die man mit der nötigen "Erdung" auf einem Stein sitzend, auf sich wirken lassen muß - kann das nachvollziehen.
    Dieter
  • Charly Charné 6. Oktober 2003, 9:42

    Das nenn ich Spannungsaufbau in einer Serie *g*
    es wird aber sicher schwer, speziell dieses Bild noch zu Toppen. Nachdem du ja für dich fotografierst wirst du es schaffen, aber für die ONCU (Otto Normal Community User) *also für mich* wird es schwer.
    Gruss Charly
  • Chris Waikiki 6. Oktober 2003, 7:33

    Bruno, alle Achtung! Nach 10 Stunden Fahrzeit wär ich müde und bereit, jederzeit einzuschlafen *g*.

    lg Chris
  • Caroline B. 5. Oktober 2003, 21:34

    Wunderschön!!
    lgc
  • Giesbert Kühnle 5. Oktober 2003, 20:18

    Gefällt mir auch sehr gut, obwohl der Horizont genau mittig liegt. Stört mich hier überhaupt nicht. Vielleicht liegt's am Panoramaformat. Mehr Himmel hätte ich da nicht zugefügt, da außer dem Farbverlauf keine weitere Information enthalten wäre. Eher könnte ich mir eine höhere Perspektive, mit einem in die Länge gezogenen Vordergrund vorstellen. Aber wie gesagt gefällt's mir auch so sehr gut.
    Gruß Giesbert
  • Michael Gillich 5. Oktober 2003, 19:46

    DER LOHN DER MÜHE!
    EINMALIG!
    lg MIKE
  • Marita K. 5. Oktober 2003, 19:35

    ..deine Mühen haben sich eindeutig gelohnt!! Toll die Bilder und die Beschreibungen dazu. Es ist eine Freude dieser Serie zu folgen und die Fotos genüsslich anzuschauen.

    LG Marita
  • Christian. Müller 5. Oktober 2003, 19:32

    einfach wunderbar....klasse stimmung...sehr schön...
  • Siegfried Kramer 5. Oktober 2003, 19:27

    Top-Stimmungsbild. Nicht zu übertreffen. Eins meiner Favoriten. Einfach spitzenmäßig, Markus. Gruß SK.

Informationen

Sektion
Views 2.041
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz