Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
826 15

Dieter Cosler


Free Mitglied

Kommentare 15

  • Werner Behringer 17. Dezember 2006, 13:15

    Vermutlich hätte ich die Horizontlinie auch eine Spur tiefer gelegt. Aber trotzdem kann ich bei dem Foto das Salz und das Watt riechen! Cool!
    Gruss Werner
  • Paul Wessel 16. Dezember 2006, 2:50

    Diskussion auch klasse...
    ;-))
    Gruß Paul
  • Dieter Cosler 15. Dezember 2006, 17:51

    .. sicherlich!!!!
    Ich werde wohl irgendwann doch mal so eine Ladung nach Digitaloriginal schicken um zu sehen wie das auf einem Print aussieht....

    Danach werden die Bilder dann sicherlich in irgendeine Mappe verschwinden.

    Ich hatte zwar immer die Hoffnung das ich durch die FC einmal ein berühmter Nordsee-Fotograf werde..... aber das kannste knicken!!*****ggggg

    ... also diskutiere ich hier weiter mit dem Herrn Negelmann.......
  • Rainer eSCeHa 15. Dezember 2006, 17:32

    Da entgeht Dir aber was lieber Dieter !
    Als Ausdruck kommt sowas deutlich besser als hier am Bildschirm.
  • Dieter Cosler 15. Dezember 2006, 17:01

    ... weil ich keine mache....!
    Wo soll ich die denn aufhängen**gg
  • Rainer eSCeHa 15. Dezember 2006, 16:55

    Was ist daran peinlich ?
  • Dieter Cosler 15. Dezember 2006, 16:46

    @Rainer,
    Ausdrucke??!!


    ... das war aber jetzt eine sehr peinliche Frage.....

    .. ich hoffe sie ist damit beantwortet*g
  • Rainer eSCeHa 15. Dezember 2006, 16:37

    Gefällt mir.
    Du könntest evtl. noch separat den Kontrast im Vordergrund etwas erhöhen - passt aber auch so schon ganz gut. Macht Du davon eigentlich auch Ausdrucke ?
  • Paul Wessel 15. Dezember 2006, 15:29

    Klasse Foto. Genau richtig. Nicht zu viel und nicht zu wenig Grau... ;-))
    Prima Diskussion die Ihr da führt...
    Gruß Paul
  • Shades of gray 15. Dezember 2006, 12:33

    schöne düstere stimmung. gefällt mir gut.
  • Stefan Negelmann 15. Dezember 2006, 11:34

    :))

    das ist natürlich ein Grund - ja, die Grauwerte kommen sehr schön, soweit ich das am monitor beurteilen kann...
  • Dieter Cosler 15. Dezember 2006, 11:22

    .. ach das meinst Du??????
    Sorry... dachte ich sollte an den Grauwerten rumbasteln....

    Ja ja... ich habe immer noch einen Heidenrespekt bei diesen Büchsen was sie vertragen und was sie nicht vertragen...
    So wie beim "alten Film" einen Ausschnitt für die Belichtung suchen und dann die Cam hoch oder seitlich traue ich mich noch nicht, da ich bisher keinerlei Gefühl dafür habe wann das ganze kippt wenn die Belichtung nicht mehr dem entspricht was gemessen wurde.
    .. und bei so einem Bild kommt ja dann auch die Frage auf WORAUF legt man die Belichtung?? .. Gras oder Wolken...????
    Da bin ich eben den einfachen Weg gegangen und habe das Mittelmaß genommen*g
  • Stefan Negelmann 15. Dezember 2006, 11:08

    Dieter, wieso risse da etwas aus, wenn Du die Kamera bei der Aufnahme so verschwenktest, dass entweder oben 5cm weniger Himmel wären und dafür eben mehr Gras und Weg (würde ich hier favorisieren) oder eben in die umgekehrte Richtung?
  • Dieter Cosler 15. Dezember 2006, 11:03

    @Stefan,
    jeglichr Versuch hier "etwas entschiedener" zu gestalten endet damit das der Himmel links aussen abreisst.
    ... um dies zu machen hätte ich das Bild in seine Bestandteile zerlegen müssen... und wie bekannt sein sollte kann ich das nicht und möchte es auch nicht....

    LG
    Dieter
  • Stefan Negelmann 15. Dezember 2006, 10:48

    hastes nu endlich wieder raus mit den Wolken?

    sieht gut aus und der weg führt schön in die Tiefe. Für mich könnte es aber etwas entschiedener sein - ich meine mehr Wolken - oder in diesem Fall vielleicht auch mehr Weg und Gras...

    Gruß
    Stefan