Zurück zur Liste
Der Tod ist überall

Der Tod ist überall

1.254 2

Patrick116


kostenloses Benutzerkonto, Dieburg

Der Tod ist überall

Dieburg (ots) - Am Mittwoch, den 11.06.08, gegen 07.20 Uhr, ereignete sich auf der K 126 zw. Klein-Zimmern und Dieburg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 15 jährige Radfahrerin aus Groß-Zimmern schwer verletzt wurde. Sie befand sich auf dem Weg zur Schule nach Dieburg Die junge Radfahrerin befuhr den asphaltierten Radweg neben der K 126 und wollte vor der Brückenüberführung über die B 26 die Kreisstraße 126 überqueren. Hierbei übersah die Radfahrerin offensichtlich einen aus Klein-Zimmern kommenden Pkw und fuhr beim Überqueren der Straße genau vor diesen, so dass die 33-jährige Fahrerin aus Groß-Umstadt nicht mehr reagieren konnte und die Radfahrerin voll erfasste. Durch die Kollision und den Sturz wurde die Radfahrerin so schwer verletzt, dass sie mittels Rettungshubschrauber in eine Frankfurter Klinik gebracht werden musste. Die Fahrerin des Pkw wurde ambulant in einem Groß-Umstädter Krankenhaus behandelt.Für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme war die Kreisstraße für 1 ½ Stunden voll gesperrt. Zur genauen Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1700 Euro.

Dieburg (ots) - Die 15-jährige Radfahrerin ist nach Mitteilung der Frankfurter Klinik aufgrund ihrer schwerer Verletzungen verstorben.


© Presseportal.de

Kommentare 2

  • Oliver Seitz 10. Juli 2008, 11:00

    Sehr gefühlvolles Bild, das durch die Teilkolorierung noch eindrucksvoller wirkt.

    Oliver
  • HKphoto 17. Juni 2008, 4:42

    Die letzte Zeile lässt mich langsam das Gesicht verziehen und macht betroffen. Ein sehr gutes Foto, der Colorkey wirkt hier durch das Rot der Blumen nochmal ganz besonders.
    Vor kurzem kam hier ein 21jähriger ums Leben, als vor ihm eine junge Fahrerin plötzlich wegen eines Blitzers bremste, und er das Steuer nach links verriss. In der Folge prallte sein Vectra gegen einen Baum, wurde in 2 Teile zerrissen und der Motorblock flog als drittes Teil einmal quer über die Straße nach rechts zurück. Nicht einmal die Sachverständigen können sich vorstellen, wie schnell er unterwegs gewesen sein mag, wenn man schon nur das Technische betrachtet.
    Er verstarb noch am Unfallort, und einige Tage später saß seine Freundin weinend an der vielbefahrenen Bundesstraße kurz hinter einer Leitplanke auf dem Grünstreifen, gefährlich nahe an der Fahrbahn. Sein Name steht auf den Standstreifen gesprüht - Jörg.

    Ich wünschte, jeder, der mich auf der Bundesstraße mit 150 überholt, würde auch nur einmal dieses Bild betrachten.

    Liebe Grüße,
    Henning