1.262 10

Jürgen B.-G.


kostenloses Benutzerkonto

der Sturz...


heute beim Deutschen Deby in Hamburg Flottbek

Kommentare 10

  • Stephanie Schmied 22. Juli 2005, 0:49

    Ich finde es immer wieder Mutig von Reiter die Vielseitigkeit reiten. Aus diesem Grund habe ich großen Respekt davor. Würde mir sowas nie trauen.Ich bleibe lieber bei meinen Stangen.Das ist nicht ganz so gefährlich.
    Aber trotzdem super Aufnahme.
    LG Stephanie
  • Karola Bady 25. Juli 2004, 10:40

    Justizprobleme? Wieso das? Es ist so passiert, an einem öffentlichen Ort. Ich bin auch immer unsicher, ob solche Bilder nun extra veröffentlicht werden sollten oder nicht. Für Verschweigen bin ich nicht, aber es ist die Gefahr, dass der ganze Sport in Verruf gerät, nur weil einige wenige überfordert waren, nicht genug vorher trainiert haben oder das Vertrauen zwischen Reiter und Pferd fehlte. Also: weiter so!
    LG. Karola
  • Whispering Horse 31. Mai 2004, 14:54

    Leider gehören solche Szenen zu diesem Sport dazu. Diesen Sturz habe ich nicht gesehe. Ich habe nur den Abgang der Schwedin Helena Lundbäck am Wall verfolgt, als ihr Schimmel die knappen drei Meter voll runtergesprungen ist (ju, die Gelenke freuen sich über die Wucht des Pferdekörpers plus reiter)...
    Allerdings muss man schon vorsichtig sein, wenn man diese Fotos hier veröffentlicht, das könnte doch Justizprobleme mit sich ziehen.
    LG
    Biene
  • Simone Kochanek 28. Mai 2004, 19:23

    Gerade sowas muss man zeigen !

    Grüssle Brom
  • Jürgen B.-G. 24. Mai 2004, 7:07

    @ Peter: ich glaube du hast recht, ohne diesen blöden Wall wären die meisten Pferde elegant und sicher über den Parcour gekommen. Die Pferde stehen da oben sehen den Abgrund und den weißen Plankenzaun der direkt hinter dem Wall errichtet ist und denken, da komm ich nicht runter und rüber und verweigern ihrem Reiter gegenüber.
    Hier geht der Reitsport über seine Grenzen hinaus, ähnlich wie beim Militäry oder bei diesen englischen "Heckenspringen".
    Aber darüber haben sich schon viele gestritten.
  • Jörg Ossenbühl 24. Mai 2004, 4:44

    gelungenes Foto, ohne Zweifel!
    Bestätigt mich aber wieder, das es Tierquälerei ist und man solche Veranstaltungen meiden bzw. boykotieren sollte!

    vg jörg
  • Peter C. Peine 24. Mai 2004, 2:40

    Habe die Bilder im TV gesehen und bewußt weggeschaltet. Das geht über das normale Maß hinaus und ist schlichtweg brutal gegenüber Tier und auch Mensch. Aber leider ist die Sensationslust der Menschen groß und sie wollen so etwas sehen.

    Den Wall sollte man für die Zukunft entsprechend entschärfen. Genau wie einige andere Hindernisse, aber dann ist es eben nicht mehr spektakulär genug.

    Trotzdem ein gelungenes Foto
  • F. Heinen 24. Mai 2004, 0:13

    sorry bei sowas fotografiere ich nicht weiter
  • Mara T. 23. Mai 2004, 23:56

    Oh Gott, das kann ich gar nicht mit ansehen.
    LG Mara
  • Katja H.ppe 23. Mai 2004, 22:58

    gut, dass der sich nicht die haxen gebrochen hat!
    schön das ganze geschehen hier sehen zu können... ist schon witzig, dass es quasi eine fotoreihe gibt. diesmal war jürgen schneller als anne.