Zurück zur Liste
Der Streit der Vielen trifft auf die Ignoranz des Einzelnen

Der Streit der Vielen trifft auf die Ignoranz des Einzelnen

1.013 3

Eiche14


Premium (Basic), Dorf bei Stralsund

Der Streit der Vielen trifft auf die Ignoranz des Einzelnen

Das Bild zeigt eine Gruppe von fünf Kranichen, wobei sich vier Kraniche augenscheinlich in einem hand- bzw. flügelfesten Streit befinden. Der linke Jungvogel scheint dem ganzen Streit jedoch keinerlei Beachtung zu schenken und wendet sich komplett ab. Das Foto ist am 20.09.2014 am frühen Abend (17.56 Uhr) im Bereich Groß Mohrdorf bei Nebelwetter aufgenommen worden.

Zur info:
Als Einheimischer der Vorpommerschen Küstenregion möchte ich alle Kranichfreunde daran erinnern, dass der Kranich Utkiek in Hohendorf geschlossen ist. Lediglich am Günzer See sind ab Montag den 22.09.14 (nach Aussage Kranich e.V.) die Ablenkfütterungen geplant.

Kommentare 3

  • Michael Wolta 15. Oktober 2014, 22:12

    die Szene hast Du super eingefangen; schade dass die Scheune bei Dir gegenüber für uns Fotografen nicht mehr zur Verfügung steht
    LG Micha
  • jeger 10. Oktober 2014, 20:27

    Super wie Du diese Scene eingefangen hast!
    Munter jeger
  • Michael Tetzlaff 22. September 2014, 17:01

    Tolle Szene. Man kann die Kraniche regelrecht rufen hören. Das Bild ist gut getroffen da es die Vögel auf ihren typischen Nahrungsflächen zeigt.