Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christof Abt


Basic Mitglied, Wurmlingen

Der Seeleinsee

Hallo,
den ganzen Tag erkundete ich mit schwerem Gepäck die gegend um den Kahlersberg auf der Suche nach Steinböcken. Die sah ich nicht, dafür aber manches andere. Das ist der Seeleinsee im Nationalpark Berchtesgaden. Da stillte ich auch meinen Durst, bevor ich Richtung Gotzenalm weitermarschierte. Sachliche Kritik am Bild ist willkommen!
Gruß Christof

Kommentare 5

  • k. h. hoffmann 27. Juni 2015, 19:28

    Sehr sehr schön, dieses Bild. Da kommen Erinnerungen hoch.
    LG Karl
  • Joerg Krause 13. März 2010, 21:30

    Das ist natürlich auch ein Hingucker.
    Sehr schön.
  • Olaf Dziallas 30. September 2009, 18:39

    Es gab einen Tag vor fast 20 Jahren, da habe ich auch die Runde Jenner - Schneibstein - Seeleinsee - Gonzenalm im Hochsommer gemacht, allerdings mit viel zu wenig Wasser im Gepäck. Beim Anblick des Sees haben wir uns wie die Gnus ins Wasser gehängt und haben gesoffen...Der Seeleinsee war quasi unser Lebensretter. Alles in allem aber eine traumhafte Bergtour in einer traumhaften Landschaft. Das wunderschöne Foto hat alte Erinnerungen in mir geweckt, dafür danke ich Dir! Ja, ja, so eine Bergtour macht schon sentimental...
    Lg Olaf
  • Gerhard Hänsel 5. September 2009, 14:20

    wunderschön...
    erinnert mich an eine Bergtour vor einigen Jahren.
    Die Steinböcke standen direkt auf dem Weg vom Schneibstein in Richtung Seeleinsee, ein Wahnsinn:
    Eine Gruppe "Männer" hatte sich dort versammelt und wartete wohl auf die Zeit der Brunft...
    Kurz hinter dem Seeleinsee, knickte ein Wanderer um, verletzte sich den Knöchel, ging aber mit unserer Hilfe noch weiter bis zur Wasseralm. Dort musste ihn dann aber der Hubschrauber abholen, den Abstieg über den Röthsteig wollten wir nicht verantworten und der dortige Hüttenwirt hat dann den Hubi gerufen.

    LG
    Gerhard
  • J. Simon 1. September 2009, 0:36

    Sehr gelungen!

    LG J.Simon