Zurück zur Liste
Der Schnürsenkelmarder

Der Schnürsenkelmarder

887 6

Bernd Dietrich


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Der Schnürsenkelmarder

...heißt eigentlich (sehr unprosaisch!) "Langbeinschnäpper", ist aber so zutraulich und neugierig, daß man achtgeben muß, nicht auf ihn draufzutreten, wenn er versucht, unseren Schnürsenkeln Regenwurmqualitäten abzugewinnen ;-). Absolut liebenswerte, putzige Kerlchen von nur wenigen Zentimenter Größe, die ständig leise vor sich hinzwitschern und -zirpen.

Seit April 2016 ist die FC nicht mehr mein fotografisches Zuhause. Meine bisherigen FC-Fotos und viele neue Bilder findet ihr jetzt unter https://bernis-bilderwelt.de

Kommentare 6

  • Brigitte Niestrath 17. Januar 2008, 18:00

    Hallo ihr zwei !
    Oh nein, wie schön :-))))))))
    Ich hab das Gefühl, der sitzt vor mir, fast ein bischen 3 D mäßig, da sieht man jedes Federchen, toll, toll, toll ......
    Liebe Grüße von Brigitte
  • Bernd Dietrich 15. Dezember 2005, 10:09

    @ Kerstin
    Dieses Foto geht auf's Konto meiner Frau ;-). Wir waren ganz erfolgreich diesmal mit den Vögeln. Tui, Honigfresser, ein paar Wekas mit Küken und Maori Fruchttauben haben schon mal stillgehalten. Wobei Honigfresser und Tui aufgrund der Entfernung und langer Belichtungszeiten leider erhebliche technische Schwächen aufweisen.
    Wer uns diesmal aber völlig im Stich gelassen hat sind Keas und Yellow Eyed Penguins. Den Keas bin ich richtiggehend böse für ihre Verweigerung...!!
    Grüße
    Bernd
  • Kerstin Gründer 15. Dezember 2005, 9:52

    Ein super Foto ist dir da gelungen! Ich hab's noch nicht geschafft einen neuseeländischen Vogel abzulichten. Bin übrigens auch Fantail-Fan - vielleicht sollten wir einen Fanclub gründen ;-))
    LG Kerstin
  • Bernd Dietrich 12. Dezember 2005, 17:27

    Ich bin ein Fantail-Fan!!! Leider wollten sie partout nicht für ein Foto stillhalten - immerhin habe ich ein paar schöne Aufnahmen auf Video einfangen können.
    Viele Grüße
    Bernd
  • Christian Fr. 9. Dezember 2005, 19:03

    Hoi Bernd,

    so kenne ich die kleinen "Finken", frech und zutraulich.
    Bei uns hat sich ein solcher Robin auf den Kochertopf gesetzt, zum Glück war er nicht heiß. Wie du schon sagst hüpfen diese Vögel bis direkt vor die Füße und schauen einen groß an.

    Das Bild gefällt mir gut, die Schärfe der Federn ist klasse und wie der Kleine in die Kamera schaut ist einmalig!

    Gruß,
    Christian.
  • Jacky Kobelt 8. Dezember 2005, 17:56

    .... und ganz super fotografiert !

    LG Jacky

Informationen

Sektion
Ordner Der klägliche Rest
Views 887
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D70
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von