Zurück zur Liste
Der Salzlecker - Kanarischer Bläuling

Der Salzlecker - Kanarischer Bläuling

1.226 17

Karl Böttger


Premium (Pro), Siegen

Der Salzlecker - Kanarischer Bläuling

Im Kiefernwald an einem Waldweg der von der TF-24 abging fanden wir den Kanarischer Bläuling (Cyclyrius webbianus) in ca. 1800 m Höhe. Er ist eine endemische Art, die nur auf den Kanarischen Inseln mit Ausnahme von Lanzarote und Fuerteventura vorkommt.

Meine Frau fotografierte den Kanarischen Bläuling auf ihrem Daumen. Er hatte sich dort niedergelassen um Schweiß und Minerale aufzunehmen. Klasse auch als Größenvergleich.

Zur Zeit der Aufnahme war Kalima (Wüstenwind) und es waren dort oben zwischen 34°C und 38°C.

Kommentare 17

  • Eifelpixel 30. Oktober 2019, 8:55

    Sehr gut auf deinem Daumen aufgenommen
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • Thomas Zurek 17. September 2017, 11:30

    Toll das Grössenverhältnich zu Deinem Daumen, das ist ein klasse Makro
    von dem winzigen Falter.
    LG Thomas
  • Liz Lück 17. September 2017, 6:44

    wie schön, Karl....
    du zeigst den Winzling ganz toll.
    LG Liz
  • Mike`s Production 16. September 2017, 22:46

    ...Toll erwischt, das winzige Kerlchen !!
    Wieder mal ein sehr ausgefallenes und schönes Bild von dir, welches Freude beim Betrachten macht...!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße...
    Mike
  • Momente HH 16. September 2017, 14:50

    Karl, diesen Winzling hat deine Frau perfekt eingefangen !!!
    lg gine
  • Karl-Heinz Althaus 16. September 2017, 14:39

    Gute Idee diese Darstellung, top von dir gezeigt.
    LG Kalli
  • alicefairy 16. September 2017, 14:28

    Och Gottchen wie süß!!!!
    Lg Alice
  • Daniel 19 16. September 2017, 13:51

    Toll deinen Fingernagel als Grössenvergleich, der ist ja munzig. LG Daniel
  • Jost Michelmann 16. September 2017, 10:14

    Durch den Größenvergleich wird erst sehr deutlich, wie klein der Falter doch ist. Eine nicht nur technisch, sondern auch gestalterisch sehr schöne Aufnahme! Mein Kompliment an Deine Frau!
    Viele Grüße
    Jost
  • Hartmut Bethke 16. September 2017, 10:06

    Ganz schön heiß. Zum Glück ist das erst einmal vorbei :-) Sehr hübsch ist der Kleine und bestens fotografiert.
    LG Hartmut
  • hajo peter. 16. September 2017, 9:55

    es war sicher ein männlicher Falter : ))...schön von dir fotografiert, Camilla. lg hajo
  • Mary.D. 16. September 2017, 9:37

    Klasse..das ist ein tolles Foto von den Falter!
    LG Mary
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 16. September 2017, 9:13

    Ooch... Karl
    Überreiche deiner Frau bitte eine ganz herzliche Gratulation zu diesem herrlichen Fingersitzer! Der kanarische Bläuling wird hier ganz speziell vorgestellt. Diese Begegnungen bereichern unser Leben und ich hoffe, dass die Falter das ebenso empfinden... :-) Liebe Grüsse Tobila
  • Eva Winter 16. September 2017, 9:08

    Durch den Finger erkennt man sehr schön, was für ein Winzling das ja ist und welch eine Freude, dass er da auch so passend sitzen geblieben ist. Eine tolle Aufnahme.
    LG Eva
  • J.Kater 16. September 2017, 7:57

    Wunderbar im Vergleich mit dem Fingernagel abgebildet!

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 1.226
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 60.0 mm
ISO 200