1.496 13

Robby G.


kostenloses Benutzerkonto

der Ruhepol

Nach langer Zeit hab ich ihn endlich gefunden - den Ruhepol...
Dort am Steg zu sitzen, während langsam die Sonne aufgeht und das Leben erwacht ist überwältigend.

Am Nachbarsteg stand übrigens Guido Wörlein . War ´ne klasse Fototour!

Ich gebe zu, das Motiv und die Bildaufteilung sind nichts Neues. Ich hab auch ein paar Bilder mit Tele gemacht, auch mal mit anderem Bildaufbau - werd ich vielleicht auch mal zeigen. Hier gefällt mir einfach diese Weite und Ruhe (wer 2 oder mehr Kinder hat kann das evtl. etwas nachfühlen... ;-) ).

Hier waren es 10mm, Blende etwa 9-10 und ca. 30s

Hier eine Version von Guido:

[ irgendwo um 5 Uhr ]
[ irgendwo um 5 Uhr ]
Guido Wörlein

Kommentare 13

  • Birgit Zimmermann 22. Oktober 2009, 12:01

    wunderschön... finde den Himmel nicht zu hell, aber ich hab ihn ja auch nicht im Original erlebt...

    nach genau so einem Steg suche ich noch, wäre also drchaus mal an einem gemeinsamen Ausflug interessiert :)
  • Robby G. 9. Juli 2008, 7:07

    @Regine
    Du hast es gut - Du kannst um 5 aufstehen und ungefähr aus dem Fenster fotografieren. ICH muss für solche Fotos um 3.30h aufstehen... :-( ;-)

    LG - Robby
  • Regine B. 8. Juli 2008, 9:47

    5 Uhr - das ist auch MEINE Zeit, wo ich momentan am liebsten aufstehe, um Fotos zu machen und den Tag zu begrüßen.
    Wenn man so eine schöne Aussicht hat UND dabei noch das Wetter so klar ist, die Sonne rot aufgeht, dann ist das klasse. Dieses Foto ist Dir wirklich gelungen. Könnte man ebenfalls als Poster an die Wand hängen. ;-)
    LG Regine
  • Stefan Reichner 11. Juni 2008, 21:29

    Echt klasse gelungen, sehr schöne Perspektive und Lichtstimmung!
    Durch die 30s Bel.zeit wirkt das Wasser sehr weich und ruhig - wäre auch für mich ein Motiv!
    Und den Beginn Sonnenaufgang erkennt man auch bereits...
    LG Stefan
  • Daria Fikus 18. Mai 2008, 13:05

    Wow- wunderschön!!!
  • Doreen Böhnke 16. Mai 2008, 20:15

    Oh schön - pst, hinsetzten und genießen. Mag ich sehr - und ich habe nur einen Sohnemann, der ist aber lebhaft wie zwei :-))
    LG
    doreen
  • Regine B. 16. Mai 2008, 8:48

    geil!
    LG Regine
  • Robby G. 15. Mai 2008, 10:10

    Danke für die netten Anmerkungen!

    Werd´ bestimmt mal wieder hinfahren.

    LG - Robby
  • MelliB 14. Mai 2008, 23:00

    Gefällt mir sehr gut.
  • S. Z. 14. Mai 2008, 20:18

    Motiv und Perspektive gefallen mir, sehr schönes Bild!
  • Pixel Activity 14. Mai 2008, 16:41

    Schönes Bild so entspannend gefällt mir

    MfG
    OnkelNase
  • Guido Wörlein 14. Mai 2008, 13:18

    Freut mich das Dir der Ausflug so gut gefallen hat.
    Auch freut es mich das Du die Ruhe geniesen konntest. Die Rückkehr nach Hause muss ja dann vergleichsweise Wuchtig gewesen sein :-)
    Mir persönlich finde Deine Version ein wenig zu hell, insbesondere der Himmel könnte dunkler sein. So wie der Steg hell ist passt´s meiner Meinung nach schon.
    Man hätte zwei unterschiedlich helle Fotos übereinander legen können und per Verlaufsmaskierung angleichen können.
    Bis zur nächsten Tour!
    VG
    Guido
  • bikenpreusse 14. Mai 2008, 9:27

    Hier würde ich auch gern sitzen.
    Tolles Bild.

    +++++++
    LG