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Jens Seidel


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Der Prager

Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2009 ging die Betriebsführung der beiden RE-Paare von Nürnberg nach Prag von DB Regio an die Vogtlandbahn mit ihren Alex-Zügen über.Während das Zugpaar,das Nürnberg am frühen Morgen verlässt,aus einem Alex-Wagenzug gebildet wird,besteht das andere Zugpaar,welches am späten Vormittag in Nürnberg ankommt und dort gegen 14 Uhr wieder abfährt,aus Fernverkehrswagen der Tschechischen Bahn.
Am 17.09.2010 war 223 070 mit dem ALX 353 nach Prag bei Sulzbach-Rosenberg unterwegs.Der Zug bestand an diesem Tag aus älteren Schnellzugwagen der CD,von denen einer bereits im neuen Farbschema lackiert war.Ebenso trägt die Lok noch das Logo von Arriva,dem damaligen Mehrheitseigentümer der Vogtlandbahn,das nach der Übernahme von Arriva durch die DB bei allen Fahrzeugen nach und nach entfernt wurde.
Die beiden Zugpaare werden von den 223 grenzüberschreitend von Nürnberg bis Pilsen in Tschechien bespannt,wo dann zur Weiterfahrt nach Prag auf E-Lok umgespannt wird.

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