Zurück zur Liste
Der Pfad der Sinne

Der Pfad der Sinne

5.673 7

Georg Klingsiek


Premium (Pro), Petershagen

Der Pfad der Sinne

Hier kann man eine Reise in die Erdgeschichte unternehmen – aber bitte barfuß!
Immer im Kreis wandert man auf dieser „geologischen Uhr“ durch die verschiedenen Erdzeitalter und entdeckt und erfühlt „die Vergangenheit“ – ein Urerlebnis. Und dabei wird einem bewusst, wie jung man eigentlich (noch) ist! ;-)))
Der Blick zum Horizont geht nach „Klein-Skandinavien“. Unterhalb des „Feldzeichens“

Mit dem „Feldzeichen“ auf der Anhöhe …
Mit dem „Feldzeichen“ auf der Anhöhe …
Georg Klingsiek

liegen Findlinge, die in Jahrmillionen von den Gletschern aus ganz Skandinavien in die Lausitz transportiert wurden. Erstaunlich, wie viele unterschiedliche Gesteinsarten hier gelandet sind – und beschrieben wurden.

Kommentare 7

  • Zina Heg 28. September 2022, 9:26

    Oh, fein gezeigt! Die sind toll, diese Barfusswege :-)
  • Kerstin Kühn 28. September 2022, 8:32

    Gut angelegt... gut gezeigt
  • Vitória Castelo Santos 27. September 2022, 20:12

    Sehr schön im Bild gezeigt
    LG Vitoria
  • Blula 27. September 2022, 17:21

    Da muss einem aber auch wirklich erstmal richtig bewußt werden, auf was man da herumtritt, und dazu sollte man vor Beginn dieses Rundgangs erst etwas "herunterfahren", und am besten ist man dabei auch allein.
    Sehr interessant, das mit der Geologischen Uhr.
    Und hast Du gesehen ( aber sicher doch ! ) da hinten zwischen den beiden Hügeln "qualmts". Sehr mysteriös !
    LG Ursula
  • Zuber W 27. September 2022, 16:34

    wunderschön angelegter Park, in dem es, wie du anschaulich zeigst , um das Wahrnehmen über unsere sinne. Sie nötige Ruhe hast du in anbetracht des menschenleeren Landschaft
    auch dazu gefunden.
    sehr interessant auch dein Text dazu!
    Georg, LG!
    Walter
  • DieKrause 27. September 2022, 16:14

    Eine eindrucksvolle Idee wurde in diesem Park umgesetzt. Du hast hier eine sehr interessante Bildstrecke geschaffen. Diese Aufnahme hast Du aus der besten Perspektive aufgenommen. Perfekt diese Spirale in den Vordergrund gesetzt mit dem Hintergrund Klein-Skandinavien. Danke auch für diese ausführliche, gute Beschreibung, Georg. LG Marlis