Zurück zur Liste
Der Pähler Schlucht Wasserfall

Der Pähler Schlucht Wasserfall

10.172 3

Stephan K.


Premium (Pro), München

Der Pähler Schlucht Wasserfall

Hier eine Aufnahme der Tuffsteinkante vom März letzten Jahres.

Die Pähler Schlucht ist ein Naturschutzgebiet und Geotop in der Nähe der Gemeinde Pähl / Landkreis Weilheim Schongau/ Oberbayern.

Ich war auch dieses Jahr im Februar wieder dort und war als Augenzeuge geradezu schockiert wie hier durch massive Baumfällarbeiten ein Teil des Schluchtwaldes bereits gefällt und somit unwiederbringlich zerstört worden war. Ein Weitergehen bis ans Ende der Schlucht war mir durch den durchwegs schlechten Zustand der zerfahrenen Wege und die andauernden Waldarbeiten leider nicht möglich. Ich werde mir aber in absehbarer Zeit noch ein genaueres Bild vor Ort machen.

Ich habe mich daher entschlossen hier mehrere Links mit Bildern und ein Video, welche diese Naturzerstörung dokumentieren, einzustellen.

http://www.schutzgemeinschaft-ammersee.de/

http://www.merkur-online.de/lokales/weilheim/landkreis/paehler-schlucht-arbeiten-waren-nicht-zulaessig-3385107.html

http://www.youtube.com/watch?v=-yDFqtipX7A

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Bayern
Views 10.172
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 17.0 mm
ISO 200