Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefanie Sow- Maurer


Free Mitglied, in der Nähe von Bern

Der Neue...

Pers. Leopard im Tierpark Bern heisst Sadegh (pers. "der Ehrliche"). Er kam bereits mitte Sept. aus der Stuttgarter Wilhelma in die Schweiz nach Bern.
Der fünf jährige Sadegh kam im Rahmen des Europäischen Erhaltungs-Zuchtprogrammes EEP zu uns und soll hier mit dem seit 2007 bei uns lebenden Weibchen Saphira für Nachwuchs sorgen.
Er ist der Nachfolger von Rigo, welcher im Juli 2010 im Alter von 14 Jahre verstorben ist. Er war auch der Vater von Saphira, deshalb mussten die Beiden stets getrennt gehalten werden, um Inzucht zu vermeiden.

Ich konnte ihn heute zum ersten Mal fotografieren, er ist immer noch sehr scheu und man merkt ihm seine Unsicherheit noch an. Zur Zeit wird er noch getrennt von seiner zukünftigen Partnerin Saphi gehalten.

Ich hätte mir etwas mehr Schärfe gewünscht, geht jedoch nicht, da dort nur durch eine fiese Glasscheibe fotografiert werden kann :-(

Kommentare 9

  • shake 29. November 2010, 23:02

    Ein schönes Tier. Und dafür das er durch die Glasscheibe abgelichtet wurde ist die Aufnahme doch recht gut geworden.
    LG Thomas
  • Elke Becker 29. November 2010, 9:30

    Den hast Du sehr gut getroffen.
    LG Elke
  • Heiko Deckel 26. November 2010, 13:57

    Ein ganz prächtiger Bursche. Na hoffentlich ist er der Richtige für Saphira.

    LG Heiko
  • 73-Photography 25. November 2010, 22:50

    Hab' ich gar nicht gewusst, dass er von der Wilhelma weg ist, ich hatte letztens den Mitbewohner dort vor der Linse ;-) Und reg' Dich nicht auf wegen der Scheibe, lieber die als ein Gitter, was reflektiert, an der Scheibe geht's noch mit Gegenlichtblende. Bin mal gespannt, ob's klappt mit dem Nachwuchs *daumendrück*
    lg Tobi
  • Rudi Büldt 25. November 2010, 19:27

    Supergut festgehalten !!
    Rudi
  • Rico Beer 25. November 2010, 18:45

    Fein gemachtes Bild der edlen Raubkatze. Die Scheibe wirkt sich nicht störend aus.
    LG Rico
  • boerre27 25. November 2010, 17:26

    Deine Aufnahme von Sadegh gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut. Auch ich wünsche den Beiden für ihre Beziehung viel Erfolg.

    Liebe Donnerstagsgrüße - boerre27
  • Heinschke Ricardo 25. November 2010, 17:22

    Das Kätzchen hast du sehr schön getroffen und es weiß dem Bild nach von seiner Schönheit. LG Rico
  • Irene und Nadine 25. November 2010, 17:21

    Ein hübsches Gesicht hat er ja. Da drücken wir die Daumenn dass er seine Pflichten erfüllt. Schönes Foto!
    LG Irene und Nadine

Informationen

Sektion
Klicks 505
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 350.0 mm
ISO 200