Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manuel O.


Basic Mitglied, Minden

Der Nachbar

Das Fensterauge neben mir
schaut in die Nacht wie meines hier
Gesehen hab ich es noch nie
Nur Stimmen hör ich irgendwie

Es trennen Wände, Decken, Flur,
ein jeder hat sich selber nur.
Man sieht nicht Menschen, sieht kein Licht
und einer kennt den andren nicht.

Wir sind so nah und doch so fern
Spielst oft Klavier, das hör ich gern
Ich komm’ zu Dir, wenn ich erfrier
Ach nein, ich bleibe lieber hier.

Kommentare 9

  • Jenny Tegtmeyer 4. September 2006, 22:26

    Süss:-)!
  • Antje Buder 14. Dezember 2005, 7:53

    Schöner Blick auf das weihnachtliche Wettrüsten!
  • Mia Eichenau 14. Dezember 2005, 0:02

    Mag solche "Deko" auch nicht, lass sie aber anderen - jedem das Seine! Muss mir seit Jahren ganzjährig! einen kunterbunten Plastikweihnachtsbaum anschaun, sehe ihn inzwischen nicht mehr.

    Hier hat mich das Gedicht sehr angesprochen, wir modernen Menschen haben so wenig Kontakt miteinander, möchten wohl gern und können aber oft nicht.
    Vielleicht braucht der eine oder andere dann den Kitsch, um sich ein wenig zu wärmen?

    LG, Mia
  • Alexandra P. 13. Dezember 2005, 21:15

    Die Stimmung kommt klasse rüber. Ein super Motiv.
    LG Alexandra
  • Der Westzipfler 13. Dezember 2005, 19:29

    * lach! * Klasse, Manuel! Dein Nachbar scheint offensichtlich ein wenig zum Weihnachtskitsch zu neigen. Obwohl ich ähnlich hoch wohne (5. Stock, Dachgeschoss) bleibe ich von solchen putzigen Aussichten hier oben zum Glück verschont. Frage mich jetzt nur, was Dein Nachbar bei Dir so alles sieht, wenn er zu D i r rüberschaut. Schade, dass de nicht in der FC ist...
    GLG und einen schönen Abend noch, Markus aus Aachen 8-))
  • ANSCHii.reloaded. 13. Dezember 2005, 16:55

    klasse !!
    :o)))
    welche weihnachtliche deko blinkt denn ??
    uuuaargh ....
    greetz
    :)
  • Two finger in the air 13. Dezember 2005, 16:05

    bei mir im haus gibts zum gück von 15 mietparteien nur eine die mit sonem scheiss strom verschwendet...

    ich muss endlich mal meine "heuchler" lichterkette fertig basteln...

    fototechnisch: musste mal mit DRI probieren, dann sieht man evtl. jede einzelne birne ;)
  • A-tom 13. Dezember 2005, 15:12

    grausamster kitsch! treffend beobachtet und gnadenlos verwertet ;-) gruß tom
  • Paul Drescher 13. Dezember 2005, 15:09

    +

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 557
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz