Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Der Maler kommt

In wenigen Stunden muss ich meine "Kiste" ausschalten, weil ich mein Zimmer wegen Malerarbeiten ausräumen muss. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit - bis Donnerstag.

Bergedorfer Schloss, auch hier habe ich nur die vordere Ecke senkrecht gestellt (Anm.: Regenrohr läuft nicht parallel zur Mauerkante), sonst wirkt es total verzerrt.

Bergedorfer Schloss
Bergedorfer Schloss
Erwin Oesterling


Pentax K10D
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF
hier: 12 mm - F8 - HDR aus 5er Belichtungsreihe - ISO200

Aufnahme am 12.01.2009 um 18:22

Kommentare 15

  • Mädel69 26. Januar 2010, 22:29

    wehmütig schau....das bergedorfer schloss....meine alte heimat...tolle stimmung hast du hier eingefangen!!

    lg sanne
  • Didi vom Goldberg 19. Januar 2009, 19:11

    Viel Vergnügen beim Renovieren ;-)

    LG von Didi
  • HamburgerDeern54 18. Januar 2009, 14:42

    Ich schließe mich den Worten von Marcus B. an. Finde es aber okay, dass du nicht alles gerichtet hast. Dann lass mal den Maler seine Sache tun. Bis dahin, lieben Gruß, Ursula
  • Ingolf Gania 18. Januar 2009, 14:37

    Klasse, schön zur blauen Stunde, gefällt mir gut.
    lg Ingolf
  • Roland Brunn 18. Januar 2009, 13:30

    Stark ! Gefällt mir fast in jeder Beziehung, Erwin ! Ich persönlich hätte noch die stürzenden Linien korrigiert ;-))
    VG Roland
  • Mais 18. Januar 2009, 13:26

    Oh je, armer Erwin!!! Das Zimmer ausräumen :-(
    Das du nur gedreht hast, finde ich sehr gut! Ewas besser wäre um die Bildmitte zu drehen, den Linsenmittelpunkt, das stimmt dann eher. So kippt es noch ein wenig.
    Das nur als Hinweiss, es gefällt mir ja!
    Gruß Marion
  • Ulrike Sturmhoevel 18. Januar 2009, 12:50

    Aufbau und Farben gefallen mir.Ich könnte mir auch vorstellen, dass ausrichten doch etwas mehr bringen würde.ShiftN leistet da doch meistens gute Dienste. Viel Spaß beim Malern...

    Gruß Ulrike
  • Mike HH 18. Januar 2009, 12:49

    Hi ERwin,
    so wie es Marco schreibt. Ich denke, daß man aus dem schönen Motiv noch etwas mehr herausholen kann.
    Schärfe & Farben sind schonmal 1a.
    VG Mike
  • Josef Schließmann 18. Januar 2009, 12:20

    Sehr schön sieht das angestrahlte Schloss aus, klasse Aufnahme.

    LG Josef
  • Klaus J. Hoffmann 18. Januar 2009, 12:14

    Ich weiß ja nicht wie die Originalfarben ausgesehen haben, aber mir gefallen diese kräftigen Farbtöne sehr gut. Nur finde ich die stürzenden Linien doch etwas störend.
    LG, Klaus
  • Marlis Meyer 18. Januar 2009, 11:53

    Mit den Farben habe ich hier auch so meine Schwierigkeiten, aber sonst, topp ! Viel Spaß beim Malern und streich blos nicht so aus Versehen deinen PC grün ! LG Marlis
  • Marcus Berendes 18. Januar 2009, 11:40

    hallo erwin! das bild gefällt mir - aufbau, schärfe... die farben sind für meinen geschmack aber ein bischen zu doll und unecht wirkend. ich finde es zu sehr orange...
    aber das ist ja geschmackssache!
    schönen sonntag

    gruß marcus
  • Alfred Wagener 18. Januar 2009, 10:30

    sehr gute Aufnahme die Farben kommen gut
    LG Alfred
  • Marco Pagel 18. Januar 2009, 10:13

    Schärfe und Farben mag ich.
    Trotz Deiner Begründung unten habe ich gerade versuchsweise mal ShiftN 'rangelassen und meine, dass man mit dem Ergebnis durchaus auch leben kann.

    Die Einbeziehung des "Zaunes" hier vorne finde ich gut.

    grMP
  • Bibermichel 18. Januar 2009, 10:09

    top