Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

R. Kretschmer


Basic Mitglied, Bergisches Land

Der Letzte seiner Art....

Auf Fototour am Medienhafen mit Fotomama und Reinhard Seidel

Kommentare 3

  • only one 26. Oktober 2013, 16:30

    Ein krasser Gegensatz!
    Das hast du echt toll dargestellt!
    Wunderschön der leuchtend gelbe Baum und dahinter die verspiegelte Glas-Stahl-Konstruktion.
    Klasse!
    LG Sabine
  • Fotomama 22. Oktober 2013, 16:20

    @Zwielicht: Na, bereust du's schon >:-)

    Zum Bild: Du hast den Gegensatz zwischen Natur und Architektur gut festgehalten. Die Spiegelung des zweiten Gebäudes macht das noch deutlicher. Da konkurrieren streng geometrische Formen und ein Baum im romantischsten Herbstgelb. Da der Baum im Schatten steht, scheint er zu verlieren, denn das romantische Leuchten der Blätter fehlt ihm.

    Die Gebäude sind sehr passend dazu, denn sie bestehen wirklich nur aus geraden Fronten (oder im Fall der Spiegelung aus einer gebogenen). Die unpersönliche Form von Architektur. Zweckmäßig, Repräsentativ. Buisness.

    Leider hat der Baum eine ungünstige Position im Bild. Weiter am linken Bildrand und wahrscheinlich auch weiter unten hätte er mir besser gefallen. So hast du rechts oben eine gedrängte Action und links ist es leer. Dazu kommt noch die Leserichtung von links nach rechts. Dadurch scheinen Baum und Spiegelung quasi von meinem Blick an den Bildrand gedrückt zu werden.
    Gruß, Fotomama
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 22. Oktober 2013, 7:02

    Super Färbe !
    gefällt
    LG

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Urbanes
Klicks 165
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 17.0 mm
ISO 400