Zurück zur Liste
Der (Lese-)Tipp des Tages

Der (Lese-)Tipp des Tages

921 7

Peh


Premium (Basic), Waren

Der (Lese-)Tipp des Tages

Zum heutigen Welttag des Buches - ein Lesetipp.

"Das große Los" von Meike Winnemuth ist eines der kurweiligsten und besten Bücher, die ich je gelesen habe.

Eine wahre Geschichte, nicht nur für Menschen, die gern reisen.
Sehr unterhaltsam geschrieben und mit vielen Inspirationen und Denkanstößen.

Zum Inhalt:
Sie wollte eigentlich bloß finanziell ein bisschen unabhängiger sein. Mehr dürfen, weniger müssen. Deshalb hat Meike Winnemuth bei "Wer wird Millionär?" mitgemacht. Zu ihrer Verblüffung räumt sie groß ab: 500 000 Euro. Und nun? Einfach weitermachen wie bisher? Sie entscheidet sich, 12 Monate frei zu nehmen und um die Welt zu gondeln. Es wird ein unglaubliches Jahr. Eines, das ihr Leben umkrempelt. Und das Beste: das viele Geld hätte sie dazu gar nicht gebraucht.

Doch was passiert, wenn man wirklich alles darf? Weiß man dann, was man will? Wie ist es, wenn man das Leben führt, von dem alle träumen? Meike Winnemuth erzählt von einer unglaublichen Reise in 12 Städte auf allen Kontinenten: Sydney, Buenos Aires, Mumbai, Shanghai, Honolulu, San Francisco, London, Kopenhagen, Barcelona, Tel Aviv, Addis Abeba, Havanna. Mit Tempo, Humor und viel Gespür für die Besonderheiten der Städte und ihrer Bewohner beschreibt Meike Winnemuth ihre Erfahrungen.

Vor allem aber geht es in "Das große Los" um Aha-Erlebnisse, Kulturschocks, den Rausch der Freiheit, das Glück des Zufalls und die Überraschungen, die man nicht zuletzt mit sich selbst erlebt. (Quelle: Random House)

Kommentare 7

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 921
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz