Zurück zur Liste
Der Leopard schaut aufmerksam nach unten.

Der Leopard schaut aufmerksam nach unten.

2.797 13

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Der Leopard schaut aufmerksam nach unten.

Wir waren alle sehr gespannt was geschehen würde, denn unter dem Baum zog eine einzelne Impala durch. Warum der Leopard diese günstige Gelegenheit nicht ergriff um Beute zu machen, blieb uns verschlossen. War er zu satt? War die Schance die Antilope zu schlagen ihm zu unsicher ? Vielleicht hätte sie die Flucht ergriffen während er vom Baum herunter kletterte? Wir waren fasziniert und auch etwas enttäuscht, weil uns ein aufregender Moment entgangen war. Leider habe ich nur dieses Foto gemacht, während unser Freund Leopard und Antilope auf einem Foto zusammen aufgenommen hat.

Kommentare 13

  • AnniNam 21. Juli 2017, 18:06

    Schöne Haltung des Leoparden ! Schade für Euch, dass es nicht zu einer Jagd gekommen ist. Übrigens springen Leoparden auch vom Baum direkt auf ihre Opfer. Habe ich mal im TV gesehen, sieht spektakulär aus !
    LG Anneliese
  • † Reinhard S 1. März 2017, 11:50

    Eine spannende Szene!
    VG, Reinhard
  • Jürgen Kopelke 11. November 2016, 23:33

    Ist Dir aber sehr gut gelungen
    Glückwunsch dazu
    LG Jürgen
  • Himmelsstürmer 8. November 2016, 11:44

    Da hattet ihr eine beneidenswerte Situation in der Etosha erwischt. Erst, bevor ich den/die Texte zu deinen Bildern las, vermutete ich den Leo von dem Guestfarmreservat "Düsternbrook".
    Glückwunsch, feine Bilder!
    HG Ulli
  • Brigitte Kuytz 8. November 2016, 6:17

    eine Serie von dem hübschen Leoparden mit fantastischen Aufnahmen
    l. gr. brigitte
  • smokeonthewater 7. November 2016, 23:53

    Eine typische Katzenhaltung. Ästhetik vom Feinsten. Viel wertvoller als eine gejagte Antilope.
    LG Dieter
  • Nordeifeler 7. November 2016, 17:45

    Das muß ja ein tolles Gefühl sein so ein schönes Tier aus der Nähe zu sehen..Wirst du wohl nicht so schnell vergessen Andreas..
    Grüße Kai..
  • Folke Olesen 6. November 2016, 21:52

    So ist das draußen in der Wildnis. Ein gelungenes Fotos muss manchmal reichen. Aber DAS ist dann doch klasse! Wer mehr einfachere Fotos will geht in den Zoo - aber da ist das Erlebnis flöten.
    Gruß Folke
  • A. Lötscher -Bergjäger- 6. November 2016, 9:38

    Ein wunderschönes Tier ist das!
    LG Bergjäger
  • Clemens Kuytz 6. November 2016, 6:41

    Sehr schöne Pose von dem edlen Tier,tolles Licht-/Schattenspiel.
    Ja so manches mal hätten wir auch die ein oder andere Szene gerne anderss festgehalten. :-)
    lg clem
  • Daniela Boehm 6. November 2016, 0:43

    Immerhin einen Leopard gesichtet !! :0) LG dani
  • Brigitte Hoffmann 6. November 2016, 0:20

    Diese herrlichen Bilder hätten auch eine sehr schöne Collage ergeben.
    Dann ich hätte ich nicht so viele Kommentare abgeben müssen. (grins)
    LG Brigitte

Informationen

Sektion
Views 2.797
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten