Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.385 24

staufi


Pro Mitglied, Eichsfeld

Der kleine Muck

Ich war mal schnell im Orient. ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Geschichte_vom_kleinen_Muck

Wer kann sich noch erinnern?

Kommentare 24

  • EG 16. März 2014, 8:45

    Eine sehr schöne Aufnahme ist dir da gelungen.
    Eine Oase der Ruhe
    Eine Oase der Ruhe
    EG


    VG EG
  • DxFx 8. Oktober 2009, 21:50

    du warst in Babelsberg im Filmpark! die Geschichte vom kleinen Muck, die in diesen Kulissen gedreht wurde, ist ein schöner Märchenfilm!
    VG Dorit
  • Wolfgang Vahrenholt 25. September 2009, 12:38

    Das hast du aber ganz fein da hinein gearbeitet.
    Super Arbeit, Kompliment.
    LG Wolfgang
  • roland mair 25. September 2009, 12:14

    tolles Motiv fein festgehalten
  • Augenblicke - Südtirol 25. September 2009, 7:23

    ;-)))
    mann waren das noch zeiten!!!!

    lg
  • Trautel R. 25. September 2009, 6:07

    und wie ich mich an den kleinenmuck erinnern kann, unzählige male mit meinen kindern angesehen.
    deine bildidee hast du hier sehr gut umgesetzt.
    lg trautel
  • Foto Harry 24. September 2009, 23:32

    Oh,.den Anblick kenn ich und den Film natürlich auch,- ein feines Foto von "nebenan".
    VG Harry
  • Claire Werk 24. September 2009, 21:17

    Oh, das sieht schön aus nur warum bekomme ich jetzt Appetit auf Sarotti :-))
    LG Claire
  • Michael Krüger MK 24. September 2009, 21:09

    Super gemacht
    LG Michael
  • staufi 24. September 2009, 20:27

    @ freut mich, dass Ihr Euch erinnern könnt, auch für mich war das ein frühes Filmerlebnis. Der kleine Palast steht im Filmpark Babelsberg (ist allerdings nur ein Nachbau - das Original stand auch in Babelsberg) , das Plakat hängt im Filmmuseum Potsdam (ehemal. Marstall). Der Film wurde in über 100 Länder exportiert!
    Am 23. Dezember 1953 war die Uraufführung.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Lutz Pöhlmann 24. September 2009, 20:17

    klar kenne ich den Film noch,schön das Plakat hier zusehen
    VG Lutz
  • Andreas Ha. 24. September 2009, 19:24

    Der Filmpark Babelsberg ist schon eine Reise wert - da hab ich auch schon gestanden. Tolles Foto, Erhard - TOP!
    LG Andreas ;o)
  • Micha Berger - Foto 24. September 2009, 18:31

    hallo erhard,
    ob du es glaubst oder nicht, das war der aller erste film, den ich in meinem leben gesehen habe.
    ( da kullerten die tränen wie verrückt... )
    das muss im jahr 1953 /54 gewesen sein....
    wolfgang staude war schon ein toller regiseur.
    übrigens, der darsteller des kleinen muck ist in diesem jahr verstorben.
    das original steht im filmpark babelsberg, stimmts?
    lg micha
  • Jopi 24. September 2009, 17:58

    Erinnern???????????
    Für den Film habe ich die Kostüme entworfen!!
  • H.U.H 24. September 2009, 17:48

    Das hast du in Babelsberg aufgenommen, stimmt's?!
    Ach ja, en kleinen Muck kennt doch jeder oder ...?
    Ein absolut starkes Erinnerungsbild, sowohl das Motiv, als auch die Gegend.
    Gruß Ulli