Weinstein


Premium (World), Dortmund

Der Hunger war stärker 2...

hier sieht man, wie die Stadttaube sich auf das Futter freut.. ein Ei ist unversehrt.. eins schon zerbrochen.. wahrscheinlich bei der Landung... ich muss diesen Anblick erstmal verdauen... die Tauben haben's auch nicht leicht..

Kommentare 15

  • Tante Mizzi 11. April 2022, 10:29

    Ich finde es so traurig, dass Tauben so mißachtet werden, und man sie eher versucht auszurotten, als ihnen Hilfestellung zu geben. Deiner Taube geht es hoffentlich gut !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Karwoche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Ele M. 8. April 2022, 21:12

    Ich staune und rätsele über dieses Phänomen, Dein Foto zeigt hier unglaubliches.
    Liebe Grüße Ele
  • Constantin H. 8. April 2022, 16:54

    Ein starkes Foto von dieser (für mich) rätselhaften Szene. Liebe Grüße, Constantin
  • Naturnähe 8. April 2022, 11:34

    Eine eindrückliche, traurige Doku... Vielleicht könntest Du kurzfristig die hier: https://koelner-taubenhilfe.de/ -24h Notfall ?01774041067 kontaktieren.. Legenot kann schnell lebensgefährlich werden! Liebe Grüße und alles Gute für die arme Taube Naturwesen (und gerne ein Update, wie es ausging..., hoffentlich gut für das Tier...)
  • Caroluspiel 8. April 2022, 10:44

    einfach unglaublich. +++
    ciao Philipp
  • Kerstin Püttmann 8. April 2022, 9:05

    Man kann beide Eier so gut erkennen, unglaublich... Dass das eine zerbrochen ist, ist wirklich traurig, die Schalen hängen so trostlos herum, man möchte ihr helfen, sich davon zu befreien und dem anderen Ei Sicherheit zu geben. Aber sie bekommt bei dir Sicherheit, kann in Ruhe ausruhen und fressen und weiß, ihr tut niemand was! Klasse ist das, liebe Hanne! Grüße aus Jockgrim von Kerstin
  • Ressin 8. April 2022, 7:58

    Klasse Nahaufnahme !!!
    Bildaufbau, Technik, Bildsprache sind megastark, liebe Hanne.
    Ja, die Tauben haben es im Leben oft nicht leicht,... Es ist gut, dass es noch Menschen gibt, die sich auch um Tauben kümmern. Ich mag Tauben sehr gerne !!!
    GlG, Peer
  • Anne.D 8. April 2022, 0:09

    Vielleicht kann der Nabu weiterhelfen?
    LG Anne
  • Daniela Boehm 7. April 2022, 21:36

    Komisch mit dem Ei  .. liebe Grüße Dani.
    • Weinstein 7. April 2022, 22:00

      Ach, Dani.. wenn ich das wüßte.. das zweite Ei.. am Hinterleib war ja „zerdeppert".. der Inhalt hat die Federn der Taube verklebt.. aber wieso kam sie überhaupt mit dem Ei bei mir an.. ??.. Komisch.. ich grüble noch..was ich bestätigen kann.. sie wußte genau, wo es Futter gibt.. :-))). Die Stadttauben „ticken" wohl anders als die Ringeltauben, die bleiben nämlich immer schön im Nest sitzen und beschützen ihre Brut...
      Danke für Deinen Kommentar..lieben Gruß, Hanne
    • Daniela Boehm 7. April 2022, 22:02

      Vielleicht wurden Eier zerstört und dadurch klebte das alles fest …
    • Weinstein 7. April 2022, 22:04

      Ja.. Dani.. wer weiß das schon.. vielleicht hat sie auch keinen Ort zum Brüten gefunden.. und dann war der Hunger stärker.. ich bin total ratlos.. Liebe Grüße und eine gute Nacht wünsche ich Dir, Hanne
    • Daniela Boehm 7. April 2022, 23:07

      Gute Nacht :)
  • Vitória Castelo Santos 7. April 2022, 21:20

    PRIMA SZENE!

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 32.434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-14
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 87.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten