Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sascha Hirschner


Free Mitglied, Ebertsheim

Kommentare 4

  • Sascha Hirschner 5. Januar 2006, 22:52

    Das Problem ist nicht das Bild (Bild kommt hier auf meinem kalibriertem Proof-Screen und im Print OPTIMAL) – es ist das Farbprofil! Ich arbeite hier mit einem kalibriertem ECI-RGB Farbprofil für die Druckvorstufe (bin Grafiker) – wenn ich für Web speichere, geht das optimierte Farbprofil verloren und das Standard sRGB Profil wird verwendet... Auch bei den anderen Bildern, die ich hier online habe, höre ich Kommentare wie "säuft ab, zu wehnig Zeichnung, zu dunkel usw."
    Warscheinlich sollte ich die Bilder die ich hier online stelle, zuvor im sRGB Farbraum optimieren!
    Danke für Deine Anmerkung!
    :-)
  • Eddy Awful 5. Januar 2006, 22:43

    super bild. versuch doch mal an der graduationskurve zu arbeiten. da kannst du noch viel rausholen! go on!
  • Sascha Hirschner 5. Januar 2006, 22:16

    Oooops... Beschreibung vergessen...

    Nikon F, 180 mm f2.8 @ 2.8, 1/250
  • Philipp Scholz 5. Januar 2006, 22:13

    Elegant! Objektiv, Brennweite, Belichtung?