4.785 19

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Der Händler

Begegnung im jüdischen Viertel Fes Mellah

Kommentare 19

  • Rainer Switala 3. April 2024, 10:53

    freundlich der blick
    gruß rainer
  • Dieter K 1. April 2024, 18:16

    Tolles Gesicht, für meinen persönlichen Geschmack etwas übersättigt, könnte ich mir auch in SW gut vorstellen.
    LG Dieter
    • Herbert Rulf 1. April 2024, 20:46

      Mit der Sättigung hast du vollkommen recht, Dieter. Zu viel des guten. Ich hab´s im Original bereits korrigiert. SW müsste ich mal probieren, ich liebe aber ja kontrastreiche SW-Fotos, mal sehen ob das hier das hergibt.
      LG, Herbert
  • JOKIST 30. März 2024, 21:42

    1A Bildqualität und beeindruckender Bildschnitt.

    Ingrid und Hans
  • HageFoto 30. März 2024, 16:46

    Ein wunderbares Portrait dieses Händlers mit Charakterkopf!
    LG Hans-Georg
    • Herbert Rulf 30. März 2024, 22:04

      Von diesen Charakterköpfen gibt es viele in Fes, ich konnte sie leider in der einen Woche nicht alle porträtieren :-)))
      Vielen Dank für das Lob.
      LG, Herbert
  • DieKrause 30. März 2024, 13:07

    Endlich mal ein Selfie von Dir, Herbert! Und das sogar in der Ray Ban Brille. Hammerhart! Hättest Du nicht diese rote Mütze aufgehabt, hätte man es gar nicht sofort gesehen, sondern erst auf dem 2. Blick. Das Porträt ist Dir (wieder) bestens gelungen. Der Händler schaut zufrieden aus - hat wahrscheinlich schon einige gute Geschäfte gemacht an dem Tag. LG Marlis
    • Herbert Rulf 30. März 2024, 22:02

      Du scheinst ja richtig auf ein Selfie von mir gewartet zu haben :-))))
      Wenn schon denn schon, ganz edel unter dem Markenzeichen Ray Ban ! UJnd meine viel erwähnte rote Mütze hat mal wieder ihren Zweck erfüllt, mit der findet man mich sogar in jedem grünen Gebüsch.
      Danke für dein Lob zum Porträt, der alte Mann war sehr nett und wirkte wirklich recht zufrieden, war sich aber seines fotogenen Aussehens durchaus bewusst.
      LG, Herbert
  • Pfriemer 30. März 2024, 12:47

    Die Ray Ban ist vielleicht echt, meine war Made in Kathmandu, Aber das Portrait ist mit der Sonnenbrille ganz hervorragend gelungen, Gruß Wolfgang
    • Herbert Rulf 30. März 2024, 21:55

      Mit Sicherheit ist die nicht echt. Du glaubst gar nicht wie viel Sachen im Basar von Fes Fälschungen Made in China usw. waren, oft hatten sie noch nicht mal das Etikett entfernt.
      In Kunming kriegst du eine Ray Ban mit Fensterglas drin für um die 10 Euro und das ist dann vermutlich immer noch Laowai-Preis, also überteuert.
      Danke für deinLob.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 30. März 2024, 6:33

    Ein cooler Typ, bei dem Tradition und Moderne Hand in Hand gehen. Er wirkt sehr relaxt und lässt sich gern fotografieren, was für marokkanische Verhältnisse nicht unbedingt selbstverständlich ist. Es ist gut, dass er seine Brille regelmäßig putzt, so hast Du auch gleich ein klares Foto von Dir selbst.
    Herzliche Samstagsgrüße
    Thomas
    • Herbert Rulf 30. März 2024, 21:52

      Er wusste wohl dass er sehr fotogen ist und hat gleich eingewilligt. Ich fand es gar nicht so schwierig Menschen zu fotografieren, Ein Marokkaner hat es mir erklärt: Immer alleine oder zu zweit gehen, nicht in einer Gruppe, höflich fragen, lächeln. natürlich gehen vielen Leuten die Touristen auf den Keks wenn sie sich in Massen auf ein Opfer stürzen und ohne zu fragen losballern, andere wiederum lehnen aus Glaubensgründen ab, aber dann auch höflich, das ist doch o.k.
      Nur einer hat mir mal erzählt ich dürfe auf keinen Fall ein Foto von ihm machen, er würde vom FBI gesucht. Als ich ihm antwortete was für ein Zufall, ich nämlich auch, musste er herzhaft lachen und die Luft war raus, ein Foto konnte ich trotzdem nicht machen.
      Herzliche Samstagsgrüße zurück
      Herbert
  • skalare 44 29. März 2024, 23:25

    ein Selfie der besonderen Art......das Portrait....Daumen hoch!!!!!
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 30. März 2024, 21:42

      Jja, hier bekommst du ein Porträt mit Selfie, mal was ganz besonderes :-)))) Darfst du dir an die Wand hängen :-))))
      Im Ernst: Herzlichen Dank für deinen Daumen und als Zugabe noch das Favorisieren.
      LG, Herbert
  • Blula 29. März 2024, 22:33

    It's cool man. Not Milka, but Ray Ban !
    Ganz stark, auch der Mann mit der roten Mütze. Du solltest hier vielleicht noch eine Ausschnittsvergrösserung machen ;-)
    Ein klasse Portrait ist das von diesem Dir offensichtlich sehr wohlgesonnenen Mann.
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 30. März 2024, 21:39

      Danke, Ursula. Es sollte allerdings kein Selfie werden :-))))
      Er war sehr nett und sofort einverstanden als ich wegen des Fotos fragte. Höfliches Fragen wird auch in Marokko wohlwollend zur Kenntnis genommen und häufiger positiv beantwortet als man im Allgemeinen bei vielen Marokko-Reisenden so liest oder hört.
      LG, Herbert
  • Skat 29. März 2024, 21:10

    Ein Charakterkopf ...  Sehr gute Aufnahme ! 
    Gruß Skat
    • Herbert Rulf 30. März 2024, 21:34

      Er wusste ganz genau dass er interessant aussieht und war sofort einverstanden dass ich dieses Foto mache.
      Danke für dein Lob.
      LG, Herbert