Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Gelbe Bär


Pro Mitglied, Neuss

Der gelbe Bär empfiehlt...wählen gehen !

Bald ist es soweit. Die Europawahl (und in manchen Gebieten auch Kommunalwahl) steht vor der Tür.
Laut aktuellen Umfragen geht aber irgendwie kaum jemand hin. Das ist doch eigentlich schade. Denn Ihr habt ein Recht zu wählen. In vielen Teilen der Welt gibts das gar nicht (oder es steht schon alles fertig drauf ).

Je mehr von Ihrem Recht Gebrauch machen um so eher kann etwas bewegt werden.

Übrigens... kann man auch per Briefwahl seine Stimme abgeben. Ich mache das immer, damit ich mich bei Regen nicht vollsauge, wenn ich ins Wahllokal laufen muss.

Viele Grüße,

Euer gelber Bär

Kommentare 5

  • Anke Barke 15. Mai 2014, 19:16

    Das ist ein guter Tipp mit der Briefwahl :-)
    Liebe Grüße ANKE
  • Daniela Boehm 15. Mai 2014, 0:11

    Ich bin auch schon fertig und habe meine Wahlscheine schon verschickt ;) LG Dani
  • Aike Zuther 14. Mai 2014, 23:57


    Briefwahl geht nicht. Bei uns im Dorf sind gerade mal 360 Wähler und da fällt es schon auf, wenn man nicht hin geht ;-)

    LG Aike
  • Susann K. 14. Mai 2014, 22:13

    Ich bitte auch um rege Wahlbeteiligung.....bitte....Briefwahl habe ich schon getätigt und am 25zigsten sitze ich im Wahllokal ......ganz am anderem Ende von hier und warte auf euch.......

    Himmel es ist sooooooooo wichtig......
    lg
    Susann
  • Claire Werk 14. Mai 2014, 18:52

    Gelber Bär, Du rennst bei mir offene Türen ein, mein roter Brief ist schon weg.
    Bei uns wird gespart, die Volksabstimmung kommt in den selben Umschlag.
    LG Claire

Informationen

Sektion
Ordner Der gelbe Bär
Klicks 218
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X20
Objektiv ---
Blende 2.5
Belichtungszeit 1/56
Brennweite 17.3 mm
ISO 800