Zurück zur Liste
Der Duft des Winters

Der Duft des Winters

21.035 7

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Der Duft des Winters

.... muss natürlich ausführlich beschnuppert werden. Keine Kälte, Nässe, Sturm, oder sontiges Ereignis kann meine zwei Kater von Ihrer Neugier abhalten, insbesondere Neelix muss immer ALLES erkundet haben :o)) .... Wäre er ein Mensch, dann wäre er 100%ig ein Forscher, oder Entdecker geworden. Ob ich was Handwerkliches erledige, koche, putze, oder Auto fahre - er muss immer an vorderster Front sein und mitmachen. Das wird wohl auch der einzigste Kater sein, der es liebt zum Tierarzt zu fahren, um sich eine Impfspritze abzuhohlen ... hahahaha ... das Autofahren und allgemein das Neue geht immer vor +++++

Kommentare 7

  • Nickiback 17. Dezember 2020, 18:30

    Da hast Du ja einen tollen Kater... fährt sogar gern zum Tierarzt:o)))))
    ...Ihr habt Schnee... voll schön... schwärm... auch will... :o))
    Gruß Nicole
    • makkie 17. Dezember 2020, 18:42

      Hallo Nicki, .... schön, dass Du wieder da bist. ++++
      Fairer weise muss ich zugeben, dass es ein Festplattenfundus ist, den ich vergessenhabe letzten Winter hochzuladen. Wir hatten zwar ganz, ganz kurz Schnee, aber der war schneller weg, als er kam... das kommt aber noch. Ich denke nächste Woche kommt das Polarklima aus dem Norden und spätestens dann schneit es. Vielleicht werden wir keine weiße Weihnachten bekommen, aber evtl. Neujahr -. wirst sehen ;o)
      lg
      Mario
    • Nickiback 17. Dezember 2020, 19:03

      Danke Mario.. das freut mich:o))!!
      Ich brauchte man ne kleine Auszeit und manchmal fehlt die Zeit und die Lust..
      Ihr habt bestimmt immer traumhafte Winter mit voll den schönen Schnee. Das gibt es hier in Bremen leider nicht mehr so... aber ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf und vielleicht gibt es ja dieses Jahr Schnee:o)))
      LG Nicole
    • makkie 17. Dezember 2020, 19:29

      Ja, im Schwarzwald sind die Winter in der Tat traumhaft - aber nur, wenn man hier nicht dauerhaft wohnt ;o) ...hahahaha :o)) .... darfst mich gerne mal besuchen kommen ( incl. Schneschippen ) mal sehen, wie gut Du es dann noch findest ;o) ???!!!
      Nein, nein, .... Urlaub machen ist hier toll und auch wir genießen einen schönen Winter. Etwas blöde wird es nur, wenn die Schneemassen Überhand nehmen, dann muss man jeden Morgen raus und Frühsport machen ... ein paar mal ist es ja ganz nett, doch wir hatten schon ganz üble Winter und dann macht es irgend wann nicht mehr soviel Spaß, insbesondere dann nicht, wenn man nach 1 Stunde eeeeendlich alles  sauber hat und der Schneepflug kommt und den ganzen "Straßenmist" wieder zu Dir rüber schiebt und Du von vorne anfangen darfst ;o) ... gabs auch schon .... aber in den letzten Jahren hielt sich der Niederschlag in Grenzen.
      Nichts desto Trotz wäre ich auch gerne im Norden bei Euch - Ihr habt auch wundervolle Ecken, welche mich als Schwarzwälder natürlich auch sehr reizen ..... man lechtzt eben immer nach dem was man nicht hat - liegt irgendwie in der Natur des Menschen :o)
      lg
      Mario
    • Nickiback 18. Dezember 2020, 17:00

      Ja das bedenkt man natürlich nicht wenn man mit fotografischer Romantik an Schnee denkt.
      Man sieht's ja oft in den Nachrichten wenn Ihr Euch durch den vielen Schnee kämpfen müsst. Das tut mir dann auch leid und freue mich über einen weiteren grauen Nieseltag;o))
      Als wir hier noch richtig schön Schnee hatten, da war ich noch Kind. Da hatten wir auch schöne Abhänge zum Schlitten fahren. Überflutete Wiesen wo wir Schlittschuh gelaufen sind. Ja selbst auf den Nebenstrassen konnten wir Schlittschuh laufen. Schnee ist schon toll... natürlich in Maßen:o)))
      Unser Norden ist aber wirklich auch ohne Schnee schön. Hamburg finde ich auch reizvoll und fotogen. 
      Bremen ist natürlich auch klasse:-))
      So... genug vollgetextet... lach...
      LG Nicole
  • Frank Ebert 14. Dezember 2020, 21:58

    Da hast du aber einen sehr neugierigen Kater.
    Am Schnee, wenn er denn mal fiel, waren unsere Katzen zwar auch interessiert
    sie zogen aber die warme Heizung vor :-))
    LG Frank
    • makkie 14. Dezember 2020, 22:47

      Ja, Neelix kennt da nix ;o) .... Eigentlich sind beide "harte Kerle", aber Noxx ist schon eher die kleine Mimose, wenn auch er sehr neugierig ist ... doch Neelix ist da knallhart - er muss immer und überall dabei gewesen sein. Ich darf gar nicht sagen, was er alles macht ... das Beste ist immer, wenn wir mit dem lauten Dyson Staubsauger hantieren, möchte er immer abgesaugt werden und ist beleidigt, wenn wir es nicht tun ;o) .... wenn man es nicht selbst sehen würde, könnte man es wirklich nicht glauben.
      vg
      Mario