bennoh


Premium (Pro), Thermenregion, Bezirk Baden, NÖ

Der Dachstein noch einmal mit mehr Kontrast

hochgeladen, auf anraten von Eberhard.
Das alte Foto habe ich nun gelöscht.
Es stammt vom 29. September 2019.

Kommentare 7

  • enner aus de palz 5. November 2019, 9:38

    Über Fotos wird viel zu wenig in der fc diskutiert Karl, was ich bedauere, es kann jeder vom anderen was lernen.
    Den Worten von Karl-Heinz Klein, kann ich nur zustimmen, hier spielt das Licht eine große Rolle, das man mit Kontrast nur bedingt ausgleichen kann, um das in den Griff zu bekommen, braucht man schon eine entsprechende Software.
    Die kostet richtig Geld, du hast das Beste aus der Aufnahme herausgeholt, mir gefällt sie gut mit dem Schnitt.
    LG Rainer
  • Velten Feurich 3. November 2019, 4:32

    Ja nun haben wie mal das getan was in einer "Fotorunde" eigentlich völlig normal ist und öfters in Ruhe, Sachlichkeit und Freundlichkeit hier stattfinden sollte, Da kann jeder von den Ansichten des anderen noch was mit nehmen und das kommt uns allen zu gute. Schönen Sonntag und herzliche Grüße Velten
    • bennoh 3. November 2019, 10:00

      Da kann ich Dir nur beipflichten. Alles ist
      mit Sachlichkeit und Freundlichkeit über
      die Bühne gegangen.
      Einen schönen Sonntag wünscht Dir Karl
  • G. M 2. November 2019, 10:37

    Das ist immer schwierig aus der Entfernung, da hilft nur eins nah ran... Liebe Grüsse aus Salzburg Georg
  • Vitória Castelo Santos 1. November 2019, 15:11

    Ein wunderschönes Foto vom Berg.
    Ich mag das
    LG Vitoria
  • Eberhard Kuch 1. November 2019, 15:03

    Der Blick ist schön, man möchte gerne dort hin, die Farben sind leicht verschleiert, das seitliche Gegenlicht ist schwierig in Griff zu bekommen. Der Dachsteinbereich hat in jedem Fall mehr Licht abbekommen wie die bewaldeten dunkelgrünen Berghänge, aber auch die sind verschleiert.  Der Vordergrund stimmt mit seinem hellgrün.
    Anderer Tageszeit und Sonnenstand wäre sicher besser gewesen, aber das kann man oft nicht ändern. Wie oft bin ich schon mit Objektiven auf einen Aussichtsberg gegangen z.B. Hohe Salve und die Fernsicht war einfach bescheiden, daß man mit dem Tele keine brauchbaren Bilder machen konnte.
     Gruss Eberhard
  • Karl-Heinz Klein 1. November 2019, 13:06

    ich weiß - Lichtüberlagerung kann zum Problem werden....da hilft auch nicht den Kontrast zu erhöhen..eher die Lichtüberlagerung in den Griff zu bekommen...das geht bei der Aufnahme mit der Gegenlichtkorrektur..den EV-Werten..hinterher wirds schwierig bis unmöglich, wo nichts ist kann auch die Software nichts mehr machen ist ja auch nur ein Werkzeug...
    liebe Grüße
    Karl-Heinz