Zurück zur Liste
Der Baum und sein Freund

Der Baum und sein Freund

16.180 29

Der Baum und sein Freund

Mal schauen, ob das Bild auch zu dunkel ist.

Kommentare 29

  • Eifelpixel 3. Dezember 2023, 5:49

    Schöner Himmel und gut zu sehen wie der Wind den Baum geformt hat
    Joachim
  • Achim Mantei 21. August 2023, 10:29

    Eine ganz besonders starke Stimmung. Grüße, Achim
  • Mimmo- 11. August 2023, 9:03

    Klasse Farben und Tolles Spiel mit dem Hellen und Dunklem bereichen

    Grüße
    Mimmo
  • HeiM63 10. August 2023, 16:48

    Traumhaft schön!
    VG Heike
  • der Lübecker 8. August 2023, 14:48

    Ein echter Darius - Kompliment !
    Dein persönlicher individueller Stil wird im ausgeprägter und besser! 
    Beste Grüße
    Manfred
  • Nicola. 8. August 2023, 7:07

    Ein sehr schöner Sonnenuntergang.
    Ein wunderbares Motiv und klasse gestaltet.
    Ich hätte es wahrscheinlich einen Ticken heller gewählt in den dunklen Bereichen, gerade wenn Du es evtl drucken möchtest.
    VG Nicola
    • Dare Camera 8. August 2023, 7:42

      Hallo Nicola,
      ich freue mich, dass dir das Bild gefällt! Du sprichst aber auch mein Bearbeitungsproblem an: Zu dunkle Bilder. Das Bild im LrC sieht noch hell aus. Nach dem Transfer in sRGB als JPRG fast noch hell. Spätestens nach dem Upload ist es dunkel. Einige bilder lösche ich nach dem Upload helle sie auf und lader erneut. Der Bildschirm ist kalibriert mit Gamut sRGB, braven 6400 Kelvin Farbtemperatur und Gammawert 2.2.
      Ich arbeite dran.
      Schöne Grüße
      Darius
  • Rolf Paul Fütterer 8. August 2023, 1:29

    Ein im Bild sichtbar gemachter Traum.
    Hier verweilt der Blick gerne länger zum Genießen.
    Herzlichen Dank für die geschenkte Teilhabe an
    diesemm magischen Glücksmoment! GLG Rolf

    Gratulation zur wohlverdienten Ehrung als
    FOTO DER STUNDE
    • Dare Camera 8. August 2023, 7:46

      Hallo Rolf,
      vielen Dank für die herzliche Teilhabe an diesem Bild. Diesen Ort suchte ich zwei mal auf ... nur das Weggehen fiel mir schwer :-). Ich danke der Kamera, dass sie mir zu der magischen Stunde "Beine" macht udn aus der Komfort-Zone rausholt - immer wieder.
      Herzliche Grüße!
      Darius
  • struz 31. Juli 2023, 23:15

    Traumhaft.
    Gruß Struz
  • Gregor Thelen 31. Juli 2023, 14:32

    was wäre der sonnenuntergang wohl ohne dieses bildgestaltung, dem weg und dem
    wohl dekorativen baum im rechten drittel!
    tolle abendstimmung, darius.
    lg gregor
  • JörgDE 30. Juli 2023, 21:17

    Wunderbar stimmungsvolle Aufnahme !   VG Jörg
  • I_play 30. Juli 2023, 14:22

    I repeat: you are a poet
  • GwenDalina 29. Juli 2023, 12:41

    Ein ganz wunderbar gestaltetes Foto, bei der Du sorgsam darauf geachtet hast, dass beide Bäume den Horizont durchbrechen. Der Warm-Kalt Kontrast ist Dir hier ganz toll gelungen. Die leichten Abrisse im Himmel hättest Du noch etwas abschwächen können aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
  • Andreas Beier Fotografie 28. Juli 2023, 20:04

    klasse !
  • chris-maruri 28. Juli 2023, 20:01

    Eine herrliche Lichtstimmung mit tolle Farben. LG Christl
  • Ulla Moswald 28. Juli 2023, 10:53

    Eine sensationell schöne Stimmung, das Licht ist ja weltklasse. Die Kiefer ist natürlich ein tolles Motiv für die Szene. Ich hätte gleichwohl die Tiefen rundherum nicht ganz so dunkle dargestellt.
    LG Ulla
    • Dare Camera 28. Juli 2023, 11:24

      Hallo Ulla,
      durch eine ovale Maske mit der Abdunkelung hinter dem Baum, wollte ich die Krone weiter "in die Länge" ziehen. Beim wiederholten Betrachten sehe ich, dass die dunkle Partie eine Blumeninsel erstickt, die sich gut in der Ecke für den Aufbau nützlich machen könnte. Ich nehme alle Anmerkungen mit ... und verabeite sie auch! :-)
      Vielen Dank!
      Darius

Informationen

Sektionen
Views 16.180
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM3
Objektiv FE 16-35mm F4 ZA OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten