Zurück zur Liste
Der Aletschgletscher

Der Aletschgletscher

1.239 2

Stefan Messerli


kostenloses Benutzerkonto, Seon

Der Aletschgletscher

Blick auf den grössten Alpengletscher. Diese Aussicht hat man vom 2889 Meter hohen Eggishorn (Wallis, Schweiz)
Panorama aus 5 Bilder zusamengesetzt.
Canon Ixus 430
Aufgenommen am 4.2.05

Kommentare 2

  • Wolfgang Hagemann 6. Februar 2005, 19:36

    toll, wie das strahlt, und diese Weite
    ich finds gut, dass eine Person mit drauf ist
    Gruß, Wolfgang
  • Heinz Höra 6. Februar 2005, 16:44

    Interessante Aufnahme. Im Winter habe ich das noch nicht gesehen. Aber ohne Schnee wirkt der Aletsch natürlich gewaltiger.
    Die Horizontlinie kippt leider rechts etwas nach unten, eine typische Erscheinung, wenn man einen so großen Bildwinkel (ca. 180° sind es hier vom Dom bis Finstaraarhorn, die aber beide gerade nicht mehr zu sehen sind) verarbeitet und einen Automatik-Stitcher verwendet.
    Sei gegrüßt von Heinz