Zurück zur Liste
Walliser Alpen (Schweiz)

Walliser Alpen (Schweiz)

3.588 5

Stefan Messerli


kostenloses Benutzerkonto, Seon

Walliser Alpen (Schweiz)

Aussicht vom Bettmerhorn auf die Walliser Bergwelt. Dank der guten Fernsicht ist in der Mitte sogar das Matterhorn zu sehen
Panorama aus 6 Bildern zusammengesetzt
Canon Ixus 430
Aufgenommen am 3.2.05

Kommentare 5

  • Heinz Höra 8. Februar 2005, 19:22

    @Stefan: Stativ ist kein Allheilmittel. Ich habe bisher alle meine Panoramaaufnahmen ohne Stativ gemacht. Viel wichtiger ist das Stitch-Programm. Ich denke mal, Du hast PhotoStitch von Canon benutzt. Wenn Du z. B. diese "Fehlstelle" bei den zwei Wolken wegkriegen willst, mußt Du in PhotoStitch Deine Bilder manuell anpassen. Da gibt es eine Möglichkeit. Und was die Streifen betrifft: Die muß man hinterher wegmachen. Wenn Du Photoshop mind. 7.0 hast, dann gibt es dort Reperaturpinsel ...
    Danke für den "Bergprofi". Das ist mein großes Hobby. Hier ist mal eins meiner Bilder vom Bettmergrat, bei dem steht, welche Berge zu sehen sind.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Stefan Messerli 8. Februar 2005, 8:05

    @Heinz
    Danke für die Anmerkung. Man du bist ja ein richtiger Bergprofi. Ausser dem Matterhorn hätte ich keinen einzigen Berg mit Namen beschreiben können obwohl ich eigentlich viel in den Bergen bin.
    Ja, dass zusammensetzen war da ein bisschen schwierig und man kann die übergänge sehen. Ich denke mal, wenn ich ein Stativ dabei gehabt hätte, wäre das Bild besser geworden. Aber wer hat schon beim Skifahren ein Stativ dabei.....
    Werd mir aber mühe geben....
    Gruss
    Stefan
  • Heinz Höra 8. Februar 2005, 0:47

    Das ist gut! Besser noch als das von der Eggishorn-Station. Man sieht rechts sogar das Bietschhorn! Das war mir gar nicht mehr bewußt. Und links sieht man schön den langen Monte Leone und Bortelhorn und Hillehorn. Hier hast Du den Vordergrund und die Staffelung zum Mittelgrund sehr gut hingekriegt. Ich bekomme Lust, dort auch noch mal mit Ski herumzufahren!
    Vom Bettmergrat habe ich 1992 mein erstes großes Schweizer Alpenpanorama gemacht.
    Aber - das Stitchen mußt Du noch verbessern. Bei den beiden Wolken sind der Gr. Combin und Umgebung größtenteils verschwunden. Außerdem solltest Du das herunterskalierte Panoramabild noch etwas nachschärfen.
    Sei gegrüßt von Heinz, der zu so später Stunde sich wegen Deines Bildes extra noch mal eingeloggt hat
  • Tim Komm 7. Februar 2005, 13:51

    Super-Pano!!! Nur an den Schnittstellen würde ich noch ein wenig nacharbeiten, vor allem am Himmel!

    Gruß Tim
  • Marcel Krüger 7. Februar 2005, 10:33

    Super Klasse! War ja echt eine Wahnsinns-Sicht!
    Lg, Marcel