Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido Bohn


Basic Mitglied, Hamm

Der Acker-Goldstern (Gagea villosa)

ist eine gefährdete Art der Westfälischen Bucht. Er ist an den behaarten Blütenstielen zu erkennen. Er wächst in Hamm auf Friedhöfen mit sandigem Boden.

Kommentare 2

  • Irina Born 25. April 2010, 17:52

    Super Erklärung zu dem Ackergoldstern, da muß ich doch auch mal aufpassen...
    LG Irina
  • Rainer und Antje 22. April 2010, 7:27

    Schön, daß Du die gesamte Pflanze scharf abgebildet hast. Jetzt erkenne ich auch, daß wir letztens zwar einen Goldstern, aber sicher eine andere Art gefunden haben. Die hatte keine Härchen.
    L.G. Antje