Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
[ Dem Ende so nah ]

[ Dem Ende so nah ]

1.896 5

Doc G


Pro Mitglied, Aus Spaß am Fotografieren.....

[ Dem Ende so nah ]

Nachtrag zur Serie.

Baracke in Auschwitz-Birkenau. Hier wurden teilweise über 1.000 Menschen unter katastrophalen Bedingungen eingepfercht um auf den Tod zu warten.

Als ich das Foto machte, war ich ganz alleine in diesem Gebäude. Die Stille, das gesamte Umfeld und die Gefühle die man in so einem Moment erlebt sind unbeschreiblich...

Kommentare 5

  • Arne Maruhn 18. Mai 2009, 10:40

    unglaublich und unvorstellbar...
  • fotoARTen 14. Mai 2009, 13:28

    Geht mir sehr nah,weil die eine Hälte meiner Familie da ausgelöscht wurde.... :-(
    Eine gelungene Aufnahme...

    Esther

  • -EvA- 26. April 2009, 22:00

    ... kann ich mir vorstellen!
    Sehr bewegende und zum Nachdenken anregende Aufnahme!
    LG
    EvA
  • kerstin snekker 26. April 2009, 18:51

    wir waren auch oft allein in diesen baracken ... ich hatte fast immer das gefühl, sie alle sind da und beobachten uns, hoffen, daß wie alles richtig machen, heute und in zukunft ... als würden sie uns anschauen mit ihren leblosen augen und sagen, vergeßt niemals, was hier geschah und vergeßt uns nicht ... !

    ich kann es kaum beschreiben, aber so ähnlich war es !



    lg kerstin

    GEGEN DAS VERGESSEN !
  • Thomas Djadjo 26. April 2009, 16:10

    super BEA, geniales Bild.
    Der Text allerdings erschüttert.
    LG Thomas