Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Mikeus


Free Mitglied, Karlsruhe

Dein Freund und Helfer

Eine kleine Polizeistation am Bahnhof von Nanjing. Ob das Ding wirklich einen Zweck erfüllt, hat sich mir nicht erschlossen. Sah mehr wie ein Kiosk aus. Das Foto war etwas nervig abzulichten, weil der obere Teil aus Blinklichtern bestand, die so hell waren wie bei vorbeifahrenden Polizeiautos. Die haben dann jegliche Sehnerven blankgelegt :-)

Und...die Farben habe ich nicht angefasst, ich bin also unschuldig :-)

Kommentare 13

  • Jan Eckel 13. Februar 2011, 11:30

    Wow und nochmals wow, genau diese Bilder finde ich besonders schön, weil sie mal abseits der Norm sind und mal einen Einblick ins Alltägliche zeigen, auch noch ein schönes "Stilleben" mit den beiden Müllsäcken,kla sse Mikeus,es grüßt Dich Jan
  • LauraFlorence 2. Februar 2011, 1:09

    Lach.. sieht eigentlich eher aus wie ein kleines Teehaus im Rotlichtmilieu :-)) auch nicht besonders vertrauenserweckend.. ob sich da jemals jemand hin wendet? :-)) Der Schriftzug Police wirkt eher verwirrend bei den Farben und dem sonstigen Drumherum :-) Tja, wenn einer eine Reise tut ...
    LG Laura
  • Wolfgang Bazer 1. Februar 2011, 23:50

    Ist doch bestens gelungen!
    LG Wolfgang
  • Wil.Hill 1. Februar 2011, 23:25

    Zwei Säcke Reis für die Polizei, Mahlzeit.
  • Anla 1. Februar 2011, 22:29

    Ziemlich schreiend, aber eine schöne Doku !
    Haben sich Deine Augen wieder erholt ? :-))
    Gruß Anla
  • Michael Göhrndt 1. Februar 2011, 19:36

    Kann man der dortigen Polizei vertrauen???
    Gruß Micha
  • Sebastian-H 1. Februar 2011, 19:31

    DA fühlt man sich doch sicher. erinnert mich sehr an die "a better tomorrow" reihe.
    die lichter hast du sehr schön rausgearbeitet.
    lg
    sebastian
  • Wolfgang Ritzinger 1. Februar 2011, 18:10

    sieht irgendwie affengeil aus der Polizeikiosk :-))
    die Farben sind sehr heftig aber da kannst Du ja nichts dafür so ist es eben.....
    tolles Motiv.
    LG Wolfgang
  • Petra H... 1. Februar 2011, 16:51

    ...wirkt wie eine Kontrolle im Rotlicht Milieu :-) Krasse Farben..

    vlg
    Petra
  • Christine Ge. 1. Februar 2011, 16:38

    Hey, die Farben sind klasse!
    Gruß Tina
  • Beeri Rolf 1. Februar 2011, 16:20

    Vielleicht kooperiert hier die Polizei ja mit den Schmugglern.;-))
    LG Rolf
  • Werner Sperl 1. Februar 2011, 16:06

    Ein tolles Motiv!
  • Marc Maiworm 1. Februar 2011, 15:25

    Sieht eher wie eine zu kurz geratene Disco aus...;-)
    Also Polizeistation ist schon ein bischen merkwürdig, aber wer weiß. Belichtungstechnisch hast du das unter diesen Bedingungen hervorragend gelöst und die grellen Farben passen irgendwie gut. Der violette Fleck auf dem Busch rechts läßt es ein wenig märchenhaft erscheinen.

    Gruß Marc

Informationen

Sektion
Ordner Nanjing, China
Klicks 1.230
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 50.0 mm
ISO 140