Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannes und Gudrun Wolf


Basic Mitglied, Nürnberg

...dass Herbst ist

...merkt man, wenn die Kastanien ins Bierglas plumpsen

Vorsichtige setzen sich unter die Sonnenschirme. Es könnte ja auch den Kopf treffen - oder den Schweinebraten ;-)

Nürnberg - Steinbrüchlein
http://www.waldspielplatz-steinbruechlein.de/texte/seite.php?id=74078

...und nicht weit entfernt findet man:

's weiße Häusla
's weiße Häusla
Johannes und Gudrun Wolf


Fotos: Gudrun

Kommentare 10

  • Margareta St. 27. Oktober 2013, 19:58

    Noch schnell die letzten schönen Tage genießen. Denn heute hat es mächtig geweht und viel Laub flog davon.
    LG Margareta
  • Max K. Wolf 30. September 2013, 10:22

    Die Schärfe hast du gekonnt platziert
    LG Max
  • Hartl Johann 23. September 2013, 20:35

    Schönes Schattenspiel!
    VG Hans
  • Peter Dickow 23. September 2013, 20:32

    Ein zum Bildtext hervorragend passendes Foto.
    So ein kleines Malheur mit ins Bierglas plumpsenden Kastanien gehört zu einem zünftigen Biergartenbesuch im Herbst einfach dazu. Das Erlebnis können die unter dem Schirm sitzenden Gäste leider nicht genießen.
    Lieber Gruß
    Peter
  • Gerhard Meyer1 23. September 2013, 20:19

    ...im Staaaaabrüchla....mensch, da war ich scho
    Jahrzehnte nicht mehr und früher doch fast Stammgast ;-)

    und die Kastanien gibts immer noch, ja subber...
    die Blätterschatten sind echt klasse

    lg Gerhard
  • Babarella 23. September 2013, 17:31

    Das Foto finde ich ja mit dem Schatten auf dem Stamm stark. Hast Du wirklich gut gesehen!
    Babarella
  • Beate Radziejewski 23. September 2013, 10:34

    ganz großartig...
    das kunstvolle Schattenspiel und die gemütliche Stimmung lösen beim Betrachten Wohlbehagen aus...
    ein herbstromantisches Foto das mir sehr! gut gefällt...

    Humorvoller Text... ( auch schön am Montagmorgen :))
    LG Beate

    hach.. jetzt schicke ich nochmal diese Collage mit auf den Weg...
    Der Herbst kann ( unbeachtet der beschriebenen kleinen Schikanen ) sehr schön sein...
    Schattenspiel im Havelland
    Schattenspiel im Havelland
    Beate Radziejewski
  • Pixelzwerg 23. September 2013, 9:35

    Ja, ja im Biergarten kann es schon gefährlich sein. Das Schattenspiel auf dem Baumstamm gefällt mir sehr gut.

    VG Brigitte
  • Gilbert13 23. September 2013, 9:27

    Fantastisch, Gudrun, die Schatten der Blätter sind kleine Propeller und jetzt müssten sie nur noch drehen. Sieht sehr gemütlich aus, dieser Ort ;) LG Gilbert
  • Harry Kramer 23. September 2013, 9:22

    man kann nicht vorsichtig genug sein :)

    der Blätterschatten auf dem Stamm ist wunderschön!

    lg Harry

Informationen

Sektion
Ordner Franken - Landschaft
Klicks 289
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 56.0 mm
ISO 200