Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sirko Glaetzer


Free Mitglied, Torgau

Das war's! 2

Die Spinnenzeit in der FC hat begonnen *g*. Hier mein Beitrag: Und wieder wurde eine Spinne kräftig satt. Der Hüpfer konnte der Spinne nichts entgegen setzen. Sein wildes Strampeln hat auch nichts geholfen. Die Spinne war sehr hungrig und knabberte gleich an dem Opfer ´rum ;-) Ixus300 +6 Nahlinse

Kommentare 17

  • Matthias Zimmermann 23. September 2001, 18:34

    @Sirko,
    zum Thema "Hintergrund bei Spinnen" habe ich grad mal ein
    Bild reingestellt. Leider stört da ein Halm im Vordergrund :-(
    Das perfekte Bild gibt es sicher auch...nur ob jemals von mir :-)??
    Aber man kan ja an sich arbeiten und sich dem nähern.

    BTW: G2 habe ich auch bestellt.
    Gruß
    Matthias
  • Sirko Glaetzer 23. September 2001, 18:02

    @ Matthias: Gibt es denn das perfekte Bild? Und falls ja wie sieht es denn aus? Ich würde es gerne mal sehen ;-). Ich denke für eine Ixus ist das Foto recht "gut" geworden. Ich selbst denke auch, dass es noch besser geht ...

    Gruss Sirko
  • Matthias Zimmermann 23. September 2001, 17:17

    Also, es ist sicher eine tolle Aufnahme. Aber für ein perfektes Bild
    wünsche ich mir einen ruhigeren Hintergrund und eine Spur mehr
    Schärfe auf dem Hauptmotiv.
    Zugegeben Spinnen sind nicht immer leicht aufzunehmen.
    Aber wann gelingen schon perfekte Bilder ? 1 x Jahr ? oder Monat ?

    Gruß und Anerkennung
    Matthias
  • Chris Waikiki 21. September 2001, 16:34

    Was für ein grausiges Foto - igitt.

    Wenn du die Emotion des Betrachters wachrufen kannst, ist das ein perfektes Foto!

    lg Chris
  • Kerl Marx 29. August 2001, 16:43

    Hallo Sirko,habe Deine Hompage besucht.Erste Klasse, vor allem Deine Tierbilder, ich denke ich fange an Deinen persönlichen Stil zu kennen und ich freue mich schon auf die nächsten Fotos von Dir.
    Dieses Bild ist natürlich Fundusreif und es gibt keine Frage über die imnsge
    insgesamt gelungene Aufnahme ich bin begeistert und es gibt nichts zu meckern.Mich wundert es ausserdem was man mit der Ixus alles machen kann. Tausend Grüsse Dieter
  • webbie 29. August 2001, 10:09

    traumhaft!!! mir fehlen die worte!
    außer: wenn man nicht den heuschreck als haupt-"person" betrachtet, gehört das bild nicht in die kategorie "insekten" ... spinnen sind spinnen, keine insekten.
    webbie
    ::::)
  • Mark Billiau 29. August 2001, 9:22

    Super getroffen
  • Sirko Glaetzer 28. August 2001, 21:34

    Ups, ist ja im Fundus *freu* ... Danke Heiko ;-)
  • Nn Nn 28. August 2001, 15:58

    Was soll man da noch schreiben,
    die Spinne kommt echt gut (O:
    *Fressen und gefressen werden*.

    Gruß Dirk
  • Ingrid Mittelstaedt 28. August 2001, 15:05

    Klasse! Gruß Ingrid
  • MARTin L 28. August 2001, 10:09

    Ich schreibe diese Anmerkung hier rein, weil ich die Diskussion mit Heiko gerne Öffentlich führe.
    Von Heiko:
    >@Martin
    >Ich kann nur wiederholen:
    >Fantastische Farben, absolut tolle Schärfentiefe und für ein >Spinnenfoto der
    >100% vollkommene Aufnahme-Blickwinkel.
    >Da habe ich im Fundus schon anderes gesehen. Und es ist nun >mal eine Macroaufnahme, folglich gehört sich auch in diese >Sektion, oder?
    >Gruß Heiko

    @Heiko
    Nein das Bild würde in die Sektion Motive - Tiere - Insekten passen.
    Ja es gibt schlechtere Fotos im Fundus.
    Farben, Schärfe und 100% irgendwas genügen einfach noch nicht um in den Fundus zu gehören. Dann hätten wir ja da einfach 10% von allen Fotos die sonst du die FC hindurch strömen.
    Ich habe nichts gegen dieses Foto, es sieht schon sehr gut aus, aber es reizt mich einfach nicht. Ich finde in den Fundus gehören Fotos die in mir die Motivation oder den Lernwille steigern sollen.
    Gruss Martin
  • no Account 28. August 2001, 8:43

    Eine sehr gelungene Aufnahme, ich galube es handel sich hier um eine Wespenspinne.
    Gruß
    Ireneus
  • Sei Borg (Gerhard) 28. August 2001, 7:35

    Wieder mal ein echter Sirko!
    Bin begeistert, Gerhard.
  • Sirko Glaetzer 27. August 2001, 20:35

    @ Heiko: Ja die Farben wurden mit der Tonwertkorrektur etwas aufgefrischt ;-)
  • Dirk Frank Behr 27. August 2001, 20:32

    Volltreffer, kann ich nicht mithalten mit meiner Thekla 2.
    Kompliment!!! Passt alles auf dem Punkt.
    Gruß
    Dirk

Informationen

Sektion
Klicks 3.600
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten