Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sirko Glaetzer


Free Mitglied, Torgau

Abends am See ...

... habe ich durch Zufall diese Libelle gesehen und ganz schnell meine Ixus noch einmal ´rausgekramt ;-)
31:8:01, 17:48:05, Ixus300. +6Nahlinse, Abstand ca.10cm, Tonwertkorrektur mit PP9

Kommentare 17

  • Sirko Glaetzer 15. Dezember 2001, 11:04

    @ Joachim: Die Linse wurde auf das kleine Objektiv der Ixus aufgesteckt. Dazu diente ein Gummiadapter als "Objektivhalter" :o) ... War einfach aber praktisch ...

    Gruss SIRko
  • Joachim Schneider 14. Dezember 2001, 22:22

    Hallo Sirko,
    ich habe dich heute erst entdeckt und sofort in meine Buddyliste aufgenommen.

    Von allen deiner Insekten- und Tieraufnahmen ist das Bild die Krönung!

    Mir ist heute klar geworden, das man getrost seine gesamte SLR Makroausrüstung verschrotten kann, denn eine Digitalkamera reicht völlig!

    Hast Du vor die Ixus einfach die Nahlise davorgehalten?

    Gruß
    Joachim
  • Chris Waikiki 20. September 2001, 20:06

    Also irgendwie bist du ein Genie - um sowas hinzubekommen, stehen die Chancen ca. 1Mio zu 1

    Gruß, Chris
  • Rupert Vogl 3. September 2001, 0:56

    Was für ein Hammerfoto!
    Gratulation!
    Rupert
  • Jürgen Machulla 2. September 2001, 20:51

    Hallo Sirko,
    ich kann nur sagen einfach Traumhaft.
    Gruß Jürgen
  • Sabine Becker 2. September 2001, 17:57

    Libellenfotos - für mich ein ewiges Rätsel!
    Wahnsinn, diese Schärfe. Man sieht sogar die einzelnen Härchen an den Beinen! Dann noch "zufällig" einen tollen Sonnenuntergang im Hintergrund, die Libelle bleibt auch noch sitzen, schnell perfekt komponiert = Glück, Glück + nochmal Glück!
    Gruß Sabine
  • Christian Kreuzer 2. September 2001, 13:29

    Ich seh kein Grünzeug ;-))
    Herrlich, diese Stimmung, und die Strukturen der Libelle.
    Ein Traum-Foto, Sirko!
    Gruss Christian
  • Hans-Wilhelm Grömping 2. September 2001, 12:51

    Ein stimmungsvolles Sonnenuntergangsfoto! Gruß Hawi
  • Heiko Williams 2. September 2001, 11:42

    super!
  • Sirko Glaetzer 2. September 2001, 1:16

    @ Thomas: Tja so ist das nun mal am See. Grünzeug wo man hinschaut ;-)
  • Hans - Jörg Blackstein 1. September 2001, 22:27

    Was soll ich zu dem Foto sagen? Kann nur Staunen. Einfach perfekt! Gruß Hans
  • Thomas Cerncic 1. September 2001, 19:41

    Die Flügel faszinieren mich, im Gegensatz zum Grünzeug links unten.
    Trotzdem super Bild.
    Servus, Thomas
  • Marianne Wiora 1. September 2001, 18:02

    Klasse. Mal ein Libellenbild anderer Art. Sehr stimmungsvoll, gefällt mir sehr. Gruß Marianne
  • Marc Jaeger 1. September 2001, 16:25

    Hui, ein wirklich gelungenes Bild!
    Grüße, Marc
  • Dieter Cosler 1. September 2001, 16:21

    Was soll man da noch sagen... ich schliesse mich an.
    Gruss
    Dieter