Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das Verlies der Angst

Das Verlies der Angst

703 3

Der Reverend


Free Mitglied, Bad münder

Das Verlies der Angst

Das Verlies der Angst
Das Projekt “ Das Verlies der Angst“ ist für mich eine besondere Herausforderung gewesen,
ich wollte unbedingt etwas zum Thema Angst machen, aber kein Foto was ein ängstliches Gesicht darstellt, etwas Surreal sollte es sein.
Und das ist das Ergebnis.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe für das Konzept vier Bildelemente gewählt,
die Große aufgesetzte Maske aus Jade, symbolisiert das äußere,
Angst ist gesellschaftlich eine Schwäche und “Angst wird versteckt!“
Das Röntgenbild in schweren Eisen gefasst das, uns nahezu fesselt,
macht uns Gläsern, jedoch gibt es uns keinen wirklichen Eindruck auf das innere was in uns vorgeht (Hilflosigkeit).
Die Ratte steht für Schlüsselreiz, Eckel und Phobie.
Der Raum und die Mottenzerfressenden Hanf verkleideten Wände schließen,-- ja eher zwängen uns ein, und sind der Begriff für erdrückende Enge und das gefangene Dasein in dem wir sind. Wir strecken die Arme aus, um uns aus der erdrückenden enge zu befreien.

Ich stelle mir eine längere Belichtungszeit vor, aus dem Grund die Überstrahlenden Neonröhren und die Colorierung. Das Bild soll so Hart wirken und nicht Weichgezeichnet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Der Reverend
Erstes Projekt:

Symphonie und Phantasie
Symphonie und Phantasie
Der Reverend

Kommentare 3

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 703
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz