Zurück zur Liste
Das Verkehrsmuseum Dresden auf der S1

Das Verkehrsmuseum Dresden auf der S1

4.153 4

P und I Walden


Premium (World), Paderborn

Das Verkehrsmuseum Dresden auf der S1

nach Bad Schandau unterwegs. 146 025 trägt eine recht ansprechende Teilwerbung für das oben genannte Museum in Dresden. Die S-Bahnlinie 1 der S-Bahn Dresden verkehrt von Meißen-Triebischtal entweder nach Bad Schandau oder nach Schöna.
Zum Einsatz auf dieser Linie waren während unseres Urlaubs 143er, 146.0 und 146.2 zum Einsatz. Hier ist es eine Vertreterin der Gattung 146.0. Ursprünglich war die Lok mal eine Dortmunderin, inzwischen ist sie in Dresden-Altstadt beheimatet.

Kommentare 4

  • Sigbert der Eisenharte 21. September 2023, 13:25

    Denke die Aufnahme ist noch recht "frisch" undicht sehe die warmen, satten und bestens harmonierenden Farbe des Septembers.
    Prima den Botschafter des Verkehrsmuseums umgesetzt.
    VG Dirk
    • P und I Walden 21. September 2023, 21:16

      Die Aufnahme ist ganze 2 Tage alt, die "Wohnmobilnotstellplatzlösung" hat sich als perfekt erwiesen. Quasi vom Bett aus, Blick auf die Strecke...zum Leidwesen meiner besseren Hälfte..."Du sollst entspannen"...Tue ich, mit der Kamera in der Hand.
      VG Patrick und Ina
  • Thomas Reitzel 21. September 2023, 8:49

    Ein schöner, wenn auch vielleicht etwas eng geschnittener Schuß an klassischer Stelle.
    Die Werbung kommt sehr gut zur Geltung.

    Die 145 der ersten Serie hat´s weit herum verschlagen. Auch beim RNV beim Bh Ludwigshafen waren sie vor Doppelstockgarnituren im Einsatz und wurden dann sehr zu meinem Leidwesen von den leidigen 425ern ersetzt. Nun sind sie wohl an ihrem endgültigen Bestimmungsort angelangt. Ob sie wohl je das lange Leben ihrer Vorgänger der Baureihen 110, 111, 140 erreichen werden?

    BG, Tom
    • P und I Walden 21. September 2023, 21:15

      Diese Computer mit Drehgestellen, werden alles aber nicht das Alter ihrer Vorgänger erreichen. Das macht die ganze Verkabelung nicht mit, es sei denn man tauscht diese bei jeder HU, was ich persönlich nicht glaube.
      Für uns "Ostwestfalen" mit Wurzeln im Ruhrgebiet, war eine S-Bahn mit Desto schon Neuland..
      Dostoparks mit "Colabüchse" ersetzen? Dachten immer, das macht man nur zum Vertragsende in NRW.
      VG Patrick und Ina

Informationen

Sektionen
Views 4.153
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 70.0 mm
ISO 100