Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Büchler


Basic Mitglied

Das Verfallsdatum

Aus der Serie "Monster des Alltags"
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, wie unterschiedlich Frauen und Männer ticken.
Uns Männern wird ja immer nachgesagt wir hätten keine Gefühle. Ich für mein Teil habe jede Menge Gefühle, Hunger zum Beispiel und Durst oder Harndrang (manchmal mehr als mir lieb ist.)
Jedenfalls sind Frauen oft viel pragmatischer was hin und wieder auch schon mal zu der einen oder anderen Entäuschung führen kann. So zum Beispiel vor länegerer Zeit beider Geschichte mit dem Mascapone, der für einen leckeren Nachtisch gebraucht wurde um die erwarteten Gäste zu verwöhnen. Da er bei unserem"Local Dealer" nicht zu kriegen war, wurde ich hinaus in die Welt(Darmstadt City) geschickt um welchen zu besorgen. Was mir nach 4 Mißerfolgen bei einem italienischen Feinkost händler endlich gelang. Mit stolz geschwellter Brust trabte ich nach Hause um meinem Burgfroilein die erstrittene Liebesgabe zu Füssen zu legen.Doch die Rückkehr meines kulinarischen Kreuzzugs gestaltet sich etwas profaner als ich erhofft hatte, war ich doch der festen Überzeugung Lob und vielleicht ein paar Streicheleinheiten für meine Odysee zu ergattern. Statt dessen kam nur der Satz:" hast du auch aufs Verfallsdatum geschaut?" OK Ritter der traurigen Gestalt die Nummer war jetzt nicht besonders romantisch. (von wegen Männer haben keine Gefühle)
Überhaupt Verfallsdatum auch so ein Thema. Ich guck immer drauf Immer oder zumindest fast immer. Aber das eine Mal alle halbe Jahr wo ichs vergesse.....!!!! Tja Murphys Law nennt man das glaube ich.
Ich bin inzwischen so focusiert auf das Datum, daß ich im Aldi schon die Verkäuferin genervt habe weil ich es beim Clopapier einfach nicht gefunden habe. Sagt die doch schnippich:" Clopapier hat kein Verfallsdatum". Sage ich aber es muß eines haben in diesem Land hat alles ein Verfallsdatum und das ist auch gut so. Ich finde jeder sollte eins haben. Ich hab auch eins und das rückt immer näher und das merke ich jeden Morgen.
Aber egal" never stopp learning because live never stopps teaching"
In diesem Sinne einen schönen Tag noch.

Kommentare 24

  • bri-cecile 8. September 2015, 23:34

    HUCH......ich glaub, ich fang doch an, auf frische Erbsen umzusteigen..............
    ;-))) LG brigitte
  • Silkturtle 16. August 2014, 12:56

    Bild und Text sind einfach nur köstlich. Hab lange nicht mehr so gelacht. Rundum super gelungen! Bitte mehr davon :-))) . Lg Antje
  • SucarCoffee 16. August 2014, 12:53

    ach Jeder hat ein Verfallsdatum:D Ob ich nun das Toilettenpapier grade just in den Moment in der Hand habe wenn mein Verfallsdatum erscheint,grübel... hoffe ich stehe da nicht bei Aldi .....
    Coole Idee und klasse Arbeit! LG
  • sumlorg 16. August 2014, 12:48

    Und da heißt es: Sex sells.
    Wenn die Geschichte gut ist, gibt es mehrere tausend Klicks, ohne auch nur den Ansatz eines Busens zu sehen...
  • aeschlih 16. August 2014, 12:47

    Danke für deine Geschichte dazu eine geniale Fotoarbeit... Chapeau!
  • Frank Lünstroth 16. August 2014, 12:30

    echt klasse !! :-))))
    beides
    lg Frank
  • Heiko Jörges 16. August 2014, 12:23

    hehe - klasse Geschichte und superklasse Bild. Ich möchte aber ergänzen, dass auch Menschen ein Verfallsdatum haben; und wegen Ablauf selbigen Verfallsdatums wurde ich von der hier beschriebenen gesundheitsbewussten Damenwelt auch schon mal mitsamt den abgelaufenen Lebensmitteln entsorgt. Das viele Metall in meinem Körper macht mich aber glücklicherweise wiederverwertbar !
  • Moritz Padberg 16. August 2014, 12:11

    ist das kool....
  • SchroedisFotos 16. August 2014, 12:09

    schmunzel .... !
  • Mathias Be. 4. August 2014, 17:25

    Bonduelle ist das famose
    Zartgemüse aus der Dose
    LG Mathias
  • Elke H.R. 3. April 2014, 11:01

    Da ist Leben in der Dose.;-)))
    LG Elke
  • Gerd Frey 1. April 2014, 8:53

    das war offenbar ein sehr prägendes erlebnis un dhat dein hirn zu großen leistungen getrieben!
    allerdings war ja mascarpone in auftrga gegebn worden!!! :-)
    gruß gerd
  • Dieter Behrens K.T. 31. März 2014, 13:14

    Was für ein warer Text ! Kommt mir sehr bekannt vor, auch wenn ich mit einer Indonesierin verheiratet bin.
    Klasse BEA.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Josef Schließmann 31. März 2014, 11:29

    Du bringst mich immer zum lachen, mit deinen tollen Arbeiten, einfach köstlich dein Erbsenmonster.

    LG Josef
  • Gisela Gnath 30. März 2014, 13:55

    Die hier braucht sicher kein Datum mehr. Deine Worte dazu...top!!!
    lg Gisela
  • Paul Müller-colonia 29. März 2014, 18:26

    ich denke da gerade einem stück klopapier ein verfallsdatum zu verpassen, weiss nur noch nicht wie
  • Ernst Heister 28. März 2014, 22:50

    Bio wie es leibt und lebt, sehr fein....
    Grüße, Ernst
  • Marina Luise 28. März 2014, 21:22

    Der ist so 'äääklich' - den nehm' ich mit! :)))
  • Herbstzeitlose 28. März 2014, 19:33

    Bild und text bilden eine harmonische einheit!
    Und sind der heutigen zeit total angepasst
    Lg meggy
  • Eva-Maria Nehring 28. März 2014, 18:12

    Danke für diesen Lacher,
    mit seiner Geschichte und allem drum und dran.

    LG Eva
  • jensen02 28. März 2014, 16:43

    Das ist absolut supi, gefällt mir sehr gut. Vor allem der schelmige Blick vom Verfallsmonster ist ja geil. Das einzige was mir nicht so gefällt ist die totale Schwärze als HG und UG.
    LG Jens
  • Marina Luise 28. März 2014, 15:40

    Nie wieder Erbsen! :)))
    Tolle Idee und Ausführung und eine witzige Geschichte dazu! ;)
  • Achim29 28. März 2014, 13:21

    sehr lustige Idee :)

    Gruß
    Achim
  • Schwarzerskorpion 28. März 2014, 10:00

    Ok, du Ritter der traurigen Gestalt, dein Bild ist voll der Brüller, deine Geschichte der Hammer und mit dem Verfallsdatum auf Toilettenpapier müßte man sich wohl an die Regierung wenden, da ja in unserem schönen Deutschland alles normgerecht ablaufen muss.

    Frage mich jetzt aber auch, wie es ist wenn Toilettenpapier aus Altpapier hergestellt wird ..... :-)

    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Klicks 5.368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 19.1 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten